Guter Preis für VW TDI 2.0 DSG?
Hallo zusammen,
ich habe ein Auto gesehen, welches ich mir gerne zulegen würde.
Ist der Preis gut oder eher schlecht?
121.423 km, Hubraum: 1968, 103 kW / 140 PS, Diesel, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/2006, HU: 5/2010, AU: 5/2010, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Riverblue-metallic metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
* SPORTLINE
* Navigationssystem RNS300 mit MP3 Abspielfunktion und TMC
* Bi-Xenonschenwerfer
* Multi-Funktions-Sportlenkrad (MFL)
* 2 Zonen Klimaautomatik (FckW frei) + DUAL-System
* Standheizung (STNDHZG)
* Tempomat
* Sitzheizung
* Sportline Ausstattung
* Sportlederlenkrad
* Sportsitze
* Sportfahrwerk (ab Werk)
* abgedunkelte Scheiben hinten (ab Werk)
* DSG Automatik-/Tiptronic-Getriebe/6-Gang Doppelkupplungsgetriebe / Direktschaltgetriebe (DSG)
* 16 Zoll Sportline Alufelgen
* Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA)
* Fahrer- Informations- System (FIS)
* Bordcomputer (BC)
* Telefonfreisprecheinrichtung
* Multifunktionsanzeige PLUS (Bordcomp.)
* Mitelarmlehne vorne u. hinten, hinten mit Durchlademöglichkeit
* 1.Hand
Automatik Direktschaltgetriebe (DSG), Sound- & Audiosystem + Radio/ CD +MP3 erkennung, 103 KW (140 PS), Grüne Umweltplakette, EURO 4, Servolenkung, Anti- Blockier- System (ABS), Elektrisches- Stabilitäts- Program (ESP), Traktions-Controlle (TC), geteilte umklabbare Rücksitzbank-UNFALLFREI- 1. HAND- SCHECKHEFT GEPFLEGT-
PREIS 12 000 Euro
Autofokus24.de
Rover 75 4.6 V8 Celeste L Gas
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Kilometerstand: 59.600 km
Hubraum: 4601 cm³
Leistung: 191 kW / 260 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 02/2006
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: schwarz metallic
Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
el. Sitze, CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Alarm, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 8 Zylinder, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1755, schwarzmetallic, Leder beige, Prins Autogasanlage
Preis: 23.900 €
Laut Autofokus24.de:
15.811 € (Händlerverkaufspreis)
So viel zu der Webseite.
Hallo Bestatter,
für den Preis ist der Rover geil,
der geht ab wie Schmidt`s Katze
wo bekomme ich den für den Preis?
Für zwischendurch und mit Familie unterwegs ist der 75er super
vielen Dank! sehr hilfreich!
Wie?
Sieht ganz fut aus, bei gebrauchten Dieseln aber immer daran denken, dass diese schon "Chip-geschädigt" sein können,also Chiptuning.
Die Ausstattung ist ja ziemlich voll, über das DSG würde ich mir keine Sorgen machen, bisher gibt es über das 6-Gang DSG keine Klagen. 12.000 scheint ok zu sein, aber am besten bei einer Probefahrt immer ein Gutachten erstellen lassen, das ist das beste, kann man auch beim Verhandeln einsetzen.
Ja habe auch schlechte Erfahrungen gemacht beim Gebrauchtwagen kauf!
Von dager würde ich immer Empfehlen vom Sachverständigen ein Gutachten über wert und Zustand des Fahrzeugs vor dem Kauf zumachen!
Die 200€ können sich echt lohnen!
nur mit der gasverbastelei würde ich den nichtmal nehmen, wenn man mir den haufen hinterherwirft und geld schenkt. kennst ja die gasproblematik und schäden.
vorsicht beim anfälligen 2,0l tdi. die motoren sind dafür bekannt, dass sie probleme machen.
sonst, wie schon gesagt, durch einen sachverständigen überprüfen lassen.
und wie üblich bei dreckigen dieselstinkertraktoren durchrechnen, ob es von den kosten her mit einem sauberen kultivierten benziner nicht doch deutlich günstiger im unterhalt ist.
faustformel: ein dreckiger dieselstinker liegt von den kosten her erst ab einer jahreslaufleistung um die 30.000km mit einem sauberen benziner gleich auf. vorher ist der dieselstinker immer teurer.
Hallo,
danke für deine Antwort. Also für mich rentiert sich auf jedenfall ein Diesel, da ich Wochenends zwischen Köln und Stuttgart pendel.
Da der Golf V einen Rußpartikelfilter und EURO4 hat, kann er doch nicht so ein dreckiger dieselstinker sein.. oder verstehe ich dich falsch?