Audi 100 fährt nicht mehr an
Mein Sohn hat meinen Audi 100 Bj. 87 65kw Typ44, scheckheftgepflegt,übernommen und nun steht das gute Stück bei ihm in der Kaserne, springt an, aber das Anfahren funktioniert nicht mehr.
Als ob die Bremse fest ist oder die Räder blockiert sind.
Die Handbremse ist gelöst, allerdings stand er 1-2 Wochen mit angezogener Handbremse.
Der ADAC ist zwar schon benachrichtigt, aber erfahrungsgemäß gibt es kaum noch KFZ-Mechaniker, die sich mit solchen alten Wagen auskennen und noch nie einen Choke gesehen haben.
Woran könnte das liegen??
Herzlichen Dank für alle Antworten!!
Sabine
Servus
Er will losfahren kann aber nicht
wenns keine Alus sind mah mit nem Hammer drauf hauen das könnte bei den Trommeln helfen.
oder halt eine anderes Auto vorspannen und ziehen.
ps ich bin 23 ich habe keine Ausbildung zu einem Schlosser oder irgendwas
Ich habe schon ein Trabbi unterm arsch gehabt und was hat der?
dann hab ich noch ne Schwalbe was hat die?
also kannst du ruhig vertrauen haben der macht das schon!
und wenn nicht ruft er seinen Meister der weiß das schon;)
naja, wenn der adac benachrichtigt ist, dann findet der das bestimmt raus.
kann aber wirklich sein, dass die hinteren trommelbremsen festgerostet sind (passiert in diesem baujahr besonders oft beim VW LT). mit brachialgewalt würde ich hier nicht rangehen, wenn der adac schon benachrichtigt wurde. die sollten sich aber bei viel gas und entsprechend forschem anfahren mit einem ruck lösen. wie sieht denn das auto von unten aus? viel rost?
Bei dem alten Recken (22 Jahre) ... und dem momentanen fast über ganz Deutschland befindlichen schlechten Regenwetter ... ist zu 99% davon auszugehen dass die Bremstrommeln fest sind. Hammer und nen Stück Holz und dann feste druffff ... vorwärts rückwärts im Wechsel kurz anfahren und dann sollte es ganz sicher wieder rollen das gute Stück.
Ok, bin bestimmt zu spät und der gelbe Engel hat alles erledigt!
Gruß
BigM
P.S.: Zu der Zeit -Anfang der 80iger habe ich bei VW-Audi gelernt. Übliches grobes Werkzeug waren eine große Wasserpumpenzange und ein größerer Vorschlaghammer ... ))
und ich dachte, sowas gibts heut nur noch im LKW-Bereich...da gehören vorschlaghammer und 2-meter hebel noch zum "daily-buisness"
Und ich dachte das gabs nur früher und heute nur noch eventuell bei den Panzergrenadieren!
Ich wollte mich noch mal für die Antworten bedanken!
Der ADAC-Mensch hat tatsächlich mit einem Schlag auf die Bremstrommeln alles wieder hinbekommen.
Nochmals Danke!
Sabine