Agr ventil
wer kann bitte helfen, wenn dieses gewechselt werden muss?
Eine KFZ-Werkstatt vielleicht?!
die motorenwarnlampe leuchtet. der motor läuft jedoch komplett normal.
meine frage ist, ob es da einen besseren, billigeren weg gibt als die werkstatt, die für ca 500€ das agr ventil nur wechselt?
sorry, frage war zu kurz.
Wurde denn das AGR-Ventil definitiv als Ursache für das Ansprechen der Motorwarnleuchte detektiert?!
Falls JA: Oftmals verkoken diese Ventile und es reicht die Demontage, gründliche (professionelle) Reinigung und Wiedereinbau.
Je nach Zugänglichkeit ist das AGR-Ventil recht schnell gewechselt; mit welchem Betrag schlägt denn das Ersatzteil "AGR-Ventil" in de 500,-€ "Kostenvoranschlag" zu Buche?
oh, vielen dank für so schnelle antwort!
honda kundendienst sagt, dass dies die ursache ist.
hat den fehler zurückgesetzt. als ich einige km gefahren war, und nach einigen minuten den motor wieder anliess, war der fehler aber dann wieder da.
habe irgendwo gelesen, "mit backofenreiniger" reinigen, dann pressluft zum ausblasen. gibt es hierfür noch einen tipp?
der voranschlag war nur mündlich, drum weiss ich den preis des ventils nicht.
(hinweis: mein auto steht momentan einige wochen, dann fahre ich nach dem start sofort einen relativ steilen berg hinunter, schalte meist in den kleinen gang als motorbremse... vielleicht ist dieser vorgang schlecht zum verkolken?)
Na wenn du gleich in eine Vertragswerkstatt rennst wundert mich der Preis nicht. Such dir eine gute freie Werkstatt, die machen das sicherlich für die hälfte.