Navi mit Rückfahrkamera selber einbauen
ich will ein Navi mit Rückfahrkamera einbauen. Hat jemand Tipps für mich? Ist der Einbau kompliziert? Kann mans auch selber hinkriegen und mich interessiert v.a. wie es dann an der Stoßstange aussieht.
Das ist schon etwas auwändiger.
Ich kann das selbst hinkriegen, wer sollte es besser wissen als Du, ob Du das auch kannst.
Wie es an der Stoßstange aussieht hängt sehr vom verbauten Kameramodell und vom Einbauort ab.
Ist sicher nicht ganz ohne und hängt von den verwendeten Komponenten ab. Handwerklich unbegabt solltest Du allerdings nicht gänzlich sein...
Was ist das für ein Passat? Ein 3C?
Denn da gibt es ja das Top-Navi RNS 510 mit Rückfahrkamera ab Werk.
Wichtig wäre allerdings, dass du schon ein anderes Werks-Navi drin hast. Bei normalem Radio sind keine Navi-Kabel im Auto verlegt. Dafür müsste man viel machen. Ist aber die sauberste und professionellste Lösung, vor allem beim Wiederverkauf. Ich würde das aber machen lassen. Alles andere kann schrecklich danneben gehen.
Wir kennen dein Geschick nicht!
Aber die Fragestellung macht mich skeptisch!
Ist nicht gerade unkompliziert!
Viel Kabellei und Verlegerrei...
Also Rate deinen Nerven zuliebe lass es vom Fachmann machen!
Ich hatte mir bei carlights.de eine Nummernschildrückfahrkamera gekauft. Das Teil hat 170° Erfassungswinkel und eignet sich für einen PKW optimal. Als Monitor verwende ich einen externen 3,5" TFT Bildschirm, da kann man sich dann noch Hilfslinien etc. einblenden lassen. Der Einbau von dem System war für mich machbar. Spannungsversorgung vom Radio abgegriffen und Schaltimpuls von der Rückfahrleuchte. Möchtest Du das wie o.a. an einem RNS510 verbauen ist das recht komplex. Du benötigst ein Multimedia Interface und ggef. noch eine Freischaltung damit das auch während dem Rückwärtsfahren funktioniert.
Hi,
wenn du immer noch danach suchst, kannst du verschiedene NAVI SET hier http://www.mobilline24.de/index.php?cat=c6_NAVIGATION-Navigationsgeraete-fuer-wohnmobile--pioneer-navi-kenwood-navi-scott-navis--doppel-din-navi--avic-f-serie.html
auf der Seite finden.