Schlag geräusche, und stottern, ruckeln beim unterturiegem fahren
Hallo
ich hab da mal ne Frage:
Seit einiger Zeit höre ich schlag geräusche von der Vorderachse.
Die man aber nur beim beschleunigen mit der Geschwindigkeit von 30-70 kmh hört.
Radlager sind ok.
Ein Mechaniker hat schon mal unten durch
geschaut konnte aber nichts feststellen.
Zudem fängt mein Audi an zu ruckeln, stottern bei unterturiegem fahren.
Züdkernzen wurden im Mai 2008 gewechstelt.
Kann mir vielleicht jem. weiter helfen?
Zu den "Schlaggeräuschen" - eher ein Rucken im Antrieb bei Beschleunigung - kommt es bei VW/Audi öfter mal durch defekte Gelenkwellenköpfe der Antriebswelle(n) - meist der Radseitigen, weniger der Getriebeseitigen.
Teste mal, ob sich die Geräusche beim Beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung (muss kein Volleinschlag sein) verändern bzw. auch lauter werden ... und BEIDE Lenkeinschlagrichtungen (Links- und Rechtseinschlag) testen.
Falls JA, hat Dein Audi ein Problem mit einem Antriebswellengelenkkopf .. sei froh; das ist nicht so arbeitsintensiv wie der Wechsel eines Radlagers und kann mit normalem Werkzeug von fachkundiger Hand auch selbst erledigt werden; für das Aus- und Einpressen eines Radlagers dagegen ist eine 10-Tonnen-Presse von Nöten.
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Um zum Motorruckeln und Stottern was sagen zu können, fehlen nähere Motordaten ..Du hast uns ja nicht mal verraten, ob ein Diesel oder Benziner unter der Haube Deines A3 werkelt.
Dem Lo seiner Aussage ist mal wieder nicht hinzuzufügen Respekt!!!!
N Hilfreich dafür;)
Hallo!
Warum sollte man ein Auto überhaupt untertourig fahren?Da macht doch jedes Auto komische Geräusche und ruckelt.
MfG
Sorry für die fehlende Info
es ist ein Benziner Bj 03/1997 1,6 Liter
Aber danke schon mal an Lo, das hört sich schon mal gut an, werde das mit dem einschlagen noch testen.
Und nochmal zu dem untertourigem fahren, also wenn man doch an eine Ampel im 2 Gang rann fährt und sie wird dann grün, dann stoppt man doch nicht und drückt den 1 Gang rein, und wenn ich dann wieder beschleunigen will fängt er an zu stottern, ruckeln, das meinte ich damit.
Das Ruckeln im unteren Drehzahlband kommt oftmals von:
- verdreckter/schwergängige Drosselklappe und/oder Stauscheibe
- defektem Drosselklappen- und/oder StauscheibenPotentiometer
- defekter Leerlaufffüllungsregelung (dann sollte er aber im Stand auch unruhig laufen)
.. oder ganz profan: Wartungsstau; z.B. zugesetzter Ansaugluft-Filter