Servolenkung ausgefallen
Bei meinem Lancia Y 1,2 elefantino ist, bei Licht die Servolenkung ausgefalle, die Anzeigen im Amaturenbrett sind ausgefallen, Blinker geht nicht richtig, Motor geht im Stand aus.
Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe
Da ist vielleicht die Batterie leergesaugt .. und wird nicht mehr geladen.
Dreht denn der Anlasser noch normal durch?! .. Falls JA, liegt evtl. auch ein Massefehler im Bereich der betroffenen Komponenten vor.
Die Servopumpe, die Lichtmaschine und die Wasserpumpe werden über den Keilriemen angetrieben. wenn der gerissen oder abgesprungen ist, wird die Lima nicht mehr angetrieben, und die Batterie leergesaugt. Folge, Licht und Anzeigen steigen bei leerer Batterie aus. Die Servopumpe wird nicht mehr angetrieben und die Servolenkung streikt. Und das der Motor im Stand ausgeht, ist eine logische Folge des oben genannten These.
Mein Vorschlag, schau Dir mal den Keil(rippen)riemen an, ob der noch drauf, oder ordentlich gespannt ist.
Servus leuchtet/flackert denn de Batterielampe?
Hallo Leute,
danke für die Antworten!!
Habs heute nochmal versucht, springt normal an. Alle Lichter, die im Amaturenbrett leuchten sollen, leuchten und gehen normal gleich wieder aus. Sobald man Licht anschaltet, geht Motor aus.Keilriemen schein normal zu sitzen, sieht für mich als Laien zumindest so aus.
Danke für euer Interresse, freue mich über neue Infos.
Was ist mit Lichtmaschine????
Und was kostet sowas??
Keilriemen scheint übrigens in Ordnung
War ein Masseproblem, und Kbel am rechten
Rücklicht war irgendwie locker. Fachleute haben alle gedacht es sei die Lichtmaschine, hier im Netz ist man wohl klüger!! Danke @ Lo und allen anderen
Jetzt hat er immer wieder mal so ein piepsen, keine Ahnung wo das wieder her kommt. Wer hat dazu eien Idee??
Lieben Dank im Vorraus!!
Hallo ich habe ford focus morgens bin Auto gestartet sevo ausgefallen gingst nichts mehr ford sagt ich muss prüfen kosten vorschlag 2400 euro und wenn nichts geht muss ich weiter reparien hat mir gesagt sehr warscheinlich kostet mehr was soll ich machen was muss ich machen vohr kommt die fehler