Kaltlaufregler nachrüsten
Hallo! Würde gerne in eine günstigere Steuerklasse eingestuft werden. Hat jemand von euch Erfahrung zum Thema Kaltlaufregler? Verändert sich das Kaltlaufverhalten durch das Nachrüsten, un kann man es selber einbauen? Gibt es dan eine Einbauanleitung? Danke
Ja ob es das Verhalten ändert ist doch zweitrangig!
Hauptsache ist weniger Steuern zahlen oder!?
Also sprich mal mit deinem Peugeot Partner oder Googl mal ob es günstige Anbieter für dein Modell gibt!
Ne Anleitung ist immer mit dabei und ist eigentlich keine große Sache habe schon ein paar in die guten Fordis eingebaut das kann jede mit etwas Geschick selbst machen!
http://www.katundco.de/index.php
Bie meinem uralten e30 hat sich das Kaltlaufverhalten stark verschlechtert. Die ersten Minuten war der Leerlauf ein einziges Schwanken und man hatte fast das Gefühl der Motor würde gleich absterben.
War aber nur im Leerlauf zu bemerken!
Der Einabu war sehr einfach, musste aber von einer AU Werkstatt abgezeichnet werden um ihn später auch eintragen lassen zu können....
Viel Erfolg!
Servus
Wie wärs denn mit einem Minikat?
Bringt das gleiche,ist billiger, dafst du selber einsetzen.
mfg Vwfreak
http://www.yatego.com/automotive-direct/p,4458609529580,434bfec5cc4f43_7,-neu--mini-kat-peugeot-106-205-306-605-euro-2
(ABER ACHTUNG DER MUSS EINGETRAGEN WERDEN DU WILLST ES JA BEIM FINANZAMT GELTEND MACHEN!!!)
Hallo!
Ich habe in meinem 1,2l Corsa-A ein HJS-KLR Ventil verbaut,
Kaltstart und Kaltlauf verhalten haben sich bei meinem verbessert,leicht erhöhte Leerlaufdrezahl solange es arbeitet(bis 63°C Kühlmitteltemperatur),
im kurzstrecken betrieb ist der Verbrauch geringfügig gesunken.
Die Beigefügte Bescheinigung(darf keine Kopie sein,wie bei E-B.. üblich)muß von einer AU Werkstatt abgestempelt und ausgefüllt werden,nach erfolgreicher AU,diese Bescheinigung wird dann bei der Zulassungsstelle zur Eintragung eingereicht.
MfG
Ich würde ebenfalls gerne in eine günstigere Steuerklasse eingestuft werden. Muß ich dazu lediglich jemanden umbringen, oder ist das kompliziert?