Motorleistung 2.0l Benziner
Hallo,
ich fahre im Moment einen BMW 316i von '97, als nächstes wollt ich mir ganz gerne ein Auto mit einem 2,0 l Motor holen. Meine Frage ist, welcher Motor so im Zeitraum von 1998 - 2000 war der stärkste bzw fahfreudigste Benziner?
Automarke ist egal, muss nich wieder BMW sein, zumal ich schon öfter gelesen habe, dass er verhältnismäßig schwach motorisiert ist (320i E46 im Verhältnis zu anderen.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tips mitteilen könnt.
definiere durchzug? ps, drehmoment, ... ?
mit oder ohne turbo/kompressor?
hi, das ging ja schnell^^
da ich mir kein neues auto leisten kann, wahrscheinlich ohne turbo und kompressor, wie gesagt so ende 90er jahre. PS wären mir wichtig (150 mind.) und dass er eine gute beschleunigung hat =)
bin leider nicht so der profi, kann also nich sooo genaue angaben machen sry
Hallo!
Kombi-Limusine?
MfG
achso ja,
also entweder limousine, oder coupe, bzw kompaktwagen
vorhin lautete die frage ja noch etwas anders
da nun auch ein auto drumrum relevant ist, muss man das gesamtpaket "auto" sehen. sprich antriebsstrang, leistungsgewicht, getriebe, etc. etc. da definiert sich "leistung" nicht allein dadurch, das vorne 2l hubraum drinstecken.
turbos und kompressoren gabs übrigens schon ende der 90er jahre
du suchst also einen wagen mit 4-zylinder (?) benziner um 2l hubraum, der da möglichst viel bums rausholt?
gaaanz genau, 6zylinder ist auch ok, ich glaub der 320 von BMW hat das auch.
ok das mit den kompressorn wusst ich, dass es das shcon so früh gab....öhöm....
und G-Lader gab es auch schon;)
Audi A 4 (Modell B 5, ab 1994 bis 2001 gebaut)1,8 T, Turbo-Bemziner, 150 PS, ab 10/97 auch mit 180 PS.
Saab 9.5, 2,3l Turbo, 170 PS (1997-2000); 1999-2000
auch eine Version mit 230(!) PS
Toyota Carina GTI, 2,0l, 170 PS (1996-1998)
Mitsubishi Eclipse GST und GSX (Coupé, 1995-2000),
2l-Turbo, 214 PS, ohne Turbo (GS) immerhin noch 145 PS
Da wird die Auswahl schon recht groß.
Blätter doch mal sowas durch, um deine Suche etwas einzugrenzen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=10001&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&minMileage=&maxMileage=&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=355&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&categories=Cabrio&categories=SportsCar&categories=OtherCar&lang=de
Bei 2.0l 16V (aufwärts) denk ich immer an Ford War irgendwie immer im Programm... bis heute.
Stimmt, aber ich wollte halt was exotischeres als den Mondeo empfehlen:-)
Wobei der A 4 ja auch nur ein Allerweltsauto ist. Der 1,8 T ist aber ein feiner Motor in dem Auto.
Meine persönlichen Favoriten in der obigen Auswahl wären aber der Saab oder der Mitsubishi.
Der 1.8T passt sicherlich gut. Zudem ist die Auswahl riesig. VW hat den ja ewig lange in alle möglichen Autos aus der Konzernfamilie eingebaut.
MIr fällt da noch das meiner Meinung nach schöne Honda Prelude-Coupé ein, das Modell von 1992-1996 (2,2 V-TEC)oder der Nachfolger 1997-2000 (2,2 VTI), beide mit 185 PS, ab 2000-2002 auch mit 200 PS.
Ach ein 2l e46 ist nicht übel, alternativ wäre auch noch der 1,8T von Audi...
Und vermutlich ist der A 4 oder von mir aus auch ein Passt sicher das pflegeleichteste Fahrzeug dieser Auswahl.
Der Saab dürfte schon deutlich höhere Kosten im Unterhalt verursachen, der Carina GTI war eh ein Exot auf deutschen Strassen und der Eclipse ist sicher auch relativ teuer im Unterhalt. Aber ein schönes Auto.
danke für die vorschläge
also der 1,8 T A4 scheint ziemlich gute leistung zu haben für den motor.
was ist denn mit dem 1.8 Ibiza Cupra, hat da jmd erfahrung?
und gerne wüsst ich auch noch mal den vergleich zum 320i von BMW (E46) Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung sagen, welche Leistungen sich miteinander vergleichen lassen.
VW wollt ich eig. nich so gerne fahren....(um daruaf einzugehen, dass der 1,8T auch in vielen anderen modellen vorhanden ist... vll auch in einem Seat???
Den 1.8T 20V (bekannt aus dem Golf GTI) gabs im Ibiza erst ab 2000/2001 glaube ich. Das wäre aber sicher ein heißer Kandidat, da der Wagen relativ leicht ist im Vergleich zu den großen Coupes/Limos. Alternativ gabs im Ibiza aber auch den 2.0 16V.
Den Ibiza Cupra kann man sich also sicherlich mal ansehen. Der 1.8t stammt wie gesagt aus Golf GTI und Co. Der Ibiza selbst baut auf dem Polo auf. Unterm Strich kein schlechter Wagen.
Die Daten zum 3er findest du hier:
http://www.bmw.com/generic/com/de/products/automobiles/showroom/3series/sedan/index.html
Vergleichswerte einfach mal googlen...
jo, schon mal danke,
Der Ibiza 2.0 16V is aber verdammt schwer zu finden, also bei mobile.de usw....
Alfa Romeo 159. Einfach mal fahren. Dann hat sich die Frage erledigt.
Wird der nicht erst seit 2005 gebaut?
Er sucht doch was so um die 10 Jahre alt.
Ich liebäugel auch gerade etwas mit dem Alfa 147
Der erste Facelift sieht nich nur gut aus, hat find ich mit 150 PS in der 2,0l Twin Spark auch richtig Zunder, dafür dass er recht leicht ist oder nicht?