Motorleistung 2.0l Benziner
Hallo,
ich fahre im Moment einen BMW 316i von '97, als nächstes wollt ich mir ganz gerne ein Auto mit einem 2,0 l Motor holen. Meine Frage ist, welcher Motor so im Zeitraum von 1998 - 2000 war der stärkste bzw fahfreudigste Benziner?
Automarke ist egal, muss nich wieder BMW sein, zumal ich schon öfter gelesen habe, dass er verhältnismäßig schwach motorisiert ist (320i E46 im Verhältnis zu anderen.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tips mitteilen könnt.
definiere durchzug? ps, drehmoment, ... ?
mit oder ohne turbo/kompressor?
hi, das ging ja schnell^^
da ich mir kein neues auto leisten kann, wahrscheinlich ohne turbo und kompressor, wie gesagt so ende 90er jahre. PS wären mir wichtig (150 mind.) und dass er eine gute beschleunigung hat =)
bin leider nicht so der profi, kann also nich sooo genaue angaben machen sry
Hallo!
Kombi-Limusine?
MfG
achso ja,
also entweder limousine, oder coupe, bzw kompaktwagen
vorhin lautete die frage ja noch etwas anders
da nun auch ein auto drumrum relevant ist, muss man das gesamtpaket "auto" sehen. sprich antriebsstrang, leistungsgewicht, getriebe, etc. etc. da definiert sich "leistung" nicht allein dadurch, das vorne 2l hubraum drinstecken.
turbos und kompressoren gabs übrigens schon ende der 90er jahre
du suchst also einen wagen mit 4-zylinder (?) benziner um 2l hubraum, der da möglichst viel bums rausholt?
gaaanz genau, 6zylinder ist auch ok, ich glaub der 320 von BMW hat das auch.
ok das mit den kompressorn wusst ich, dass es das shcon so früh gab....öhöm....
und G-Lader gab es auch schon;)
Audi A 4 (Modell B 5, ab 1994 bis 2001 gebaut)1,8 T, Turbo-Bemziner, 150 PS, ab 10/97 auch mit 180 PS.
Saab 9.5, 2,3l Turbo, 170 PS (1997-2000); 1999-2000
auch eine Version mit 230(!) PS
Toyota Carina GTI, 2,0l, 170 PS (1996-1998)
Mitsubishi Eclipse GST und GSX (Coupé, 1995-2000),
2l-Turbo, 214 PS, ohne Turbo (GS) immerhin noch 145 PS
Da wird die Auswahl schon recht groß.