Autokauf mit 100 000 Km
Hallo,
Überraschend bin ich nun gezwungen wegen eines Unfalls im Urlaub ( Totalschaden Mondeo Tunier Bj 2000 ) mir ein anderes Zugfahrzeug für Boot / Wohnwagen zuzulegen.
Meine Wahl ist auf einen gebr. Skoda Oktavia Diesel Kombi so ab Bj. 2007 gefallen. Das Auto gefällt mir eigentlich sehr gut doch es werden eine Menge angeboten aber alle mit um die 100 000 tausend Km oder sogar noch weit drüber. Mir kommt das sehr viel vor wenn auch Diesel Motoren eine längere Laufleistung aufweisen sollten so sind doch alle anderen am Auto befindlichen Teile auch durch die vielen KM in mitleidenschaft gezogen worden.
Wie ist denn da die Expertenmeinung ?
Gruß
Fixstern
100.000 Km sind fast keine Laufleistung für ein Auto, wenn es gut gepflegt wurde. Erst ab 170.000 sollte man genauer hinschauen. Wir hatten Diesel Transporter in unserer Firma die hatten Teilweise eine halbe und ganze Millionen Km auf dem Tacho.
100 000 km ist heute gar nichts für ein Auto. Schau sie Dir doch mal an, die sehen aus, wie neu.
bei skoda und allein vw modellen immer auf die anfälligen turbolader achten. wird schnell ganz ganz teuer, wenn du den haufen nicht rechtzeitig wieder abstößt.
Also 100tkm sind für einen vernünftigen Dieselmotor garnichts!
Wenn er immer gut gewartet wurde!
Solltest drauf achten das der Service regelmässig gemacht wurde und der Zahnriemen gewechselt wurde!
Meine Eltern fahren nen 1,9 Tdi in nem B6 der hat jetzt 310tkm drauf und nie Probleme gemacht!
Verschleißteile wie Bremsen,Auspuff oder Reifen sollten vor dem Kauf in Augenschein genommen werden so das nicht gleich nach dem Kauf Reparaturen auf sie zukommen am besten nen Fachkundigen zum Verkauf mitnehmen!
Servus
100Tkm da ist er grade mah Eingefahren;)
ab 250tkm würde ich schon genauer hinschauen aber sonste kannste mit den teilen richtig Kilometer bolzen ohne das du dir Sorgen machen mußt.
mfg Vwfreak