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DODGE Charger SRT8 oder R/T AWD?

D
dodgeo
October 16, 2009

Möchte mir nen Dodge Charger kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich nen SRT8 nehmen soll oder lieber auf 30 PS verzichte und den R/T mit Allrad nehmen soll um die Kraft auch auf die strasse zu bekommen. wer kann mir da helfen? Welche vorund nachteile gibt es die ich beachten kann. Und wer kann mir sonst noch tips zu dem Wagen geben? Welcher es letztendlich wird ist glaub ich am spaß nicht entscheidend.

A
anon18010486
October 16, 2009

Nachteil wird sicherlich der Verbrauch sein.

A
anon18010486
October 16, 2009

Auf Power verzichten??? Was ich hab, das hab ich. Wenn man mit so einem Auto den Dampf auf die Straße bringen kann, ist es untermotorisiert.

A
anon32625740
October 16, 2009

Den SRT-8!

A
anon18010486
October 16, 2009

Aber hallo!

B
Buslaster
October 16, 2009

hmm, ob 30 ps mehr oder weniger in dieser leistungsliga noch sehr auffallen? ich glaubs eher nicht...

im endeffekt kannst du den preis entscheiden lassen, der verbrauch dürfte sich auch nicht sehr unterscheiden (das er exorbitant hoch ist, brauch ich wohl nicht zu sagen), ich würde einfach mal auf den allradler setzen, um das auto auch im winter fahrbar zu machen.

A
anon18010486
October 16, 2009

Jo, und am besten auch noch ASR zum Reifen schonen, weil die sind teuer. Und ESP, damit er nicht etwa mal aus Versehen ins driften kommt. Gibts den auch als 1,4 Turbodiesel? Ich mein, nur so, wegen dem Verbrauch.

Nicht, daß man am Ende noch das hier damit machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=asY-gp-LPTc

D
dodgeo
October 17, 2009

hmm hilft mir alles nicht viel weiter. Dachte eher an tips wegen dem Allrad. ob es damit probleme gibt. Es geht mir nicht um den sprit und auch nicht um irgendwelche kosten. Sucher nur erfahrungswerte. Bitte eine Tips wie " Also ich würde den SRT8 nehmen"
Also wäre cool wenn sich wer meldet der schon einen dodge hat und auch was aus erfahrung sagen kann! Trotzdm danke für die Aufmerksamkeit aller anderen !

A
anon18010486
October 17, 2009

Das kommt drauf an, was Du mit dem Wagen vor hast.

D
dodgeo
October 18, 2009

na ich möchte beim gas geben auch vorwärts kommen und nicht auf der stelle stehen während sich die hinterreifen in den asphalt schrauben. Ich denke schon das Allrad da auf jeden fall besser ist, aber.... das es das erst seit 2009 gibt hab ich angst vor kinderkrankheiten

A
anon18010486
May 03, 2011

Hast du dich jetzt extra angemeldet um dieses 1 Jahr alte Thema auszubuddeln?

A
anon37525031
May 03, 2011

Den SRT8 gibt es nicht mit Allrad. Es sind aber zwischen dem RT plus und SRT8 meines Wissens nach
ca 60 PS Unterschied (ca 373 PS zu ca 431 PS). Der RT ist abgeriegelt, der SRT nicht.
Der RT ist eine Straßen-Serienlimousine. Der SRT8 hat ein Racing Fahrwerk, Rennsitze, Bremsen usw.
Er heisst ja auch SRT (Street Racing Technology) und hat damit ein ansderes Fahrverhalten,
das er unbedingt auch brauch. Wenn du mit fast 300 Sachen bretterst, da willst du dich aber auch
auf dein Auto verlassen können. Oder gurgst du gern mit einem Polo mit 200 Sachen auf der Autobahn??
Ich würde meinen SRT8 niemals gegen einen RT tauschen. Auch nicht gegen den neuen 2011er.
Die Entscheidung bei mir ist auf jeden Fall wegen dem Spass gefallen.Verbrauch, Versicherung und Steuer
dürfen bei diesem Wagen keine Rolle spielen, denn sonst bist du im falschen Film.

A
anon37525031
May 03, 2011

Das das Thema über ein Jahr alt ist, hab ich gesehen. Hast du damit irgend ein Problem? Meinst du das ineressiert Niemanden mehr? Dann schau mal nach was über Charger so im Nezt steht. Nicht viel.
Wenn DIR das Forum gehört, dann lösch doch den Thread.

A
anon18010486
May 03, 2011

Nicht so frech bitte...

A
anon37525031
May 03, 2011

sry, aber da gibts so einen Spruch:
Wie man in den Wald reinruft........... ;-(

A
anon18010486
May 03, 2011

Hmm, ich hab dich nur ganz normal was gefragt...wo war ich denn frech...? Außerdem habe ich für dieses Land gekämpft!