Brauche Infos über Dodge Charger SRT-8
Wahrscheinlich nicht mehr, wenn du die Preise in U.S.A dafür siehst.
Hi Leute
Ich will demnächst vlt einem Dodge Charger SRT-8 ,V8 425PS ,Bj. 2007, EZ 07/2007 kaufen. Daher möchte ich gerne mal wissen was man bei dem Auto an Steuern zahlen müsste?
Ich hab schon überall gelesen das man geld dafür haben sollte, wenn man so ein geschoß fährt. weiß einer ungefähr wieviel steuern dafür zahlen muss??
mir ist es selbst bewusst das der viel verbraucht aber ich kann ja eh auf gas oder sonstiges umrüsten.
Ich möchte gerne Zahlen hören also nicht "viel" nur wenn schon dann "so ungefähr 400€" oder so.
Guckst Du hier: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php
oder
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuerrechner.html
Allerdings brauchst Du dazu außer dem Hubraum auch noch den CO2-Ausstoß. Ist seit 01.07.2009 Teil der neuen Berechnungsgrundlage.
Preiswert wird er nicht, der Dodge.
"So ungefähr 400€" kommt aber hin. Bei Euro 4 und 6,1l Hubraum liegt die Steuer bei 411€/Jahr.
Bei dem Wagen sollte es dir aber wirklich nicht auf den einen oder anderen 10er mehr bei der Steuer ankommen...
CO2 spielt hier noch keine gravierende Rolle, weil der Wagen mit Bj. 2007 in die alte Berechnungsgrundlage fällt.
Ich dachte, es geht nach Umschreibungsdatum.
Wenn allerdings die Erstzulassung entscheidend ist, dann ist das eh wurst.
Die Steuer berechnet sich immer nach Erstzulassung, von daher Wurst
Wer bei diesem Auto nach der Höhe der Steuer fragt,der passt gar nicht zu diesem Wagen.
411,75€
Die Stuern dürften wohl einen wirklich kleinen Teil der Gesamtkosten ausmachen. Verbrauch und Unterhalt wie Reparaturen, Versicherung etc den größeren...
LG!
Ja wenn die Steuern das Problem ist dann hast du im verbrauch Wartung und Versicherung noch größere!
okay das war eig auch alles was ich wissen wollte... ich hab versicherung schon heraus gesucht und müsste bei über 1.600 € jährlich liegen mit 40% SF und ungefähr 120€ Sprit pro Monat...
Freu mich bald auf das erste WOW im Auto ^^
1600 jährlich bei 40 prozent? mannomann, und ich dachte, mein landcruiser wär teuer, der hat mich ein drittel davon bei gleicher prozentzahl gekostet....
bei solchen werten sollte dir die steuer eigentlich wurscht sein....
ich hatte davon erstmal keine ahnung und hab mich im i-net umgeschaut bzw. bei freunden erkundigt und die meinten, das der sehr teuer usw. ist
sagten wir doch....
aber ich finde den preis gut ^^
bei der versicherung ist glaube ich 1600euro bei 40% nicht unbedingt richtig. Du musst mal den Chrysler 300c SRT8 eingeben. den gibt es in deutschland und ist ja fast das gleiche fahrzeug. Also zumindest sind beide auf grundlage der alten Mercedes E-Klasse gebaut und haben den gleichen motor. Ich hab mal den 300C srt8 bei einer direktversicherung eingegeben und die hat mir bei VK 55% mit 150 euro selbstbeteiligung einen Jahresbeitrag von 503,59 Euro rausgehauen. Ob die das bei nem wagen machen den es nicht in deutschland gibt ist direkt zu erfragen. Ich weiß du willst wissen wie hoch die steuern sind , aber falls dich der mut bei den steuern verlässt, bekommst du ihn vielleicht bei der versicherung wieder