3x an einem Tag geblitzt noch in der Probezeit, Bußgeld bis 20 Euro bekommen, kommt da noch mehr?
Hy,
ich bin in den neuen Bundesländer an einem Tag 3x geblitzt wurden.
Ich bin in der Probezeit noch.
Erst waren es an einer Baustelle 10km/h zu schnell da habe ich 10,- bezahlen müssen.
Dann kam gestern das ich innerorts 10 km/h zu schnell war ich musste 15,- bezahlen.
Und heute kam noch ein Brief das ich außerhalb wieder an einer Baustelle 14km/h zu schnell war und das waren 20,-
So meine Frage ist nun ich hatte schon im Bußgeldkatalog nachgeschaut das erst über 21km/h was passiert aber was ist denn wenn man 3x an einem einzigen Tag belitzt wird?! Macht das einen Unterschied?
Ich fahre nie wieder in die neuen Bundesländer da sind die Blitzer alle so scharf eingestellt... jetzt Bange ich hier und hoffe das ich noch weiter fahren darf....
Liebe Grüße bitte um Antworten..
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wollte Dir aber dennoch meinen Respekt zollen!
Reife Leistung!
hm ... jaajaja danke .. -.-
Na da will ich doch mal ganz stark hoffen, das da noch mehr kommt und die Strafe sehr heftig ausfällt.
Wenn Du es nach dem ersten Blitz (und das auch noch in der Probezeit) nicht gelernt hast, Dich etwas zusammen zureissen und dann am selben Tag noch 2 mal geblitzt wurdest (auch hier hast Du nach dem 2. Blitz noch nichts gelernt), bin ich für eine harte Strafe, da Du schlichtweg unbelehrbar bist.
Du musst Dich hier nicht ausheulen und auf irgendwelche Mitleidsbekundungen hoffen. Wer schon in der Probezeit arg am (Punkte) Limit fährt, hat noch garnicht begriffen, worum es im Straßenverkehr überhaupt geht.
Hey mal langsam... ich fahre imemr korrekt und sehr oft mit meinem Tempomat! Und ich wusste nicht das in den neuen Bundesländern schon ab 10km/h über geblitzt wird und Sie können mir nicht sagen das Sie selber schon einmal an einer Baustelle 60 gefahren sind statt 50 wenn vor Ihnen auch schon jmd schneller gefahren ist ich habe mich schon oft an den Verkehr angepasst wenn es 5km/h mehr war und das haben Sie sicherlich auch gemacht.
Aber falls Sie was ich sehr bezweifel das noch nie gemacht haben hoffe ich das Sie weiter so viel Glück haben und immer 50 fahren .. und nett das sie mir so viel Glück wünschen danke
Vielen lieben Dank! Für schnelle und FREUNDLICHE Auskunft!
Halloo klleene,
bitte erlaube mir noch einen Oberlehrerspruch:
Sei trotzdem vorsichtiger als bisher!
Wenn auf einenm Schild 50 steht oder 60 oder 80 dann bedeutet das eben auch 50, 60 oder 80!
Und eben NICHT 50, 60 oder 80 plus ein wenig Toleranz für den Blitzer!
Klaro, jeder fährt mal 55 oder auch 60 statt erlaubten 50, aber dann ist man auch selbst schuld wenn es blitzt!
Das ist ganz sicher NICHT die Schuld eines "scharf" eingestellten Blitzers.
Ist zwar bitter, aber es ist ausschließlich Deine eigene Verantwortung wenn es blitzt.
Also gerade in der Probezeit besonders vorsichtig fahren, - auch wenn es keine Punkte gibt oder so, Kohle kostet es immer, und die kann man sicher besser investieren als in Strafzettel!!
Blecky
Servus
so wie Hosenmatz schon schrieb brauchst du nix zu berfürchtetn denn es ist ja alles noch ne Verwarnung. Aber ab 40€ gehts mit Punkten los,
und die sind schnell überschritten.
Also in Zukunft aufpassen;)
Ps Ich bin auch nur ein Normaler Mensch und ich Fahre auch ab und zu zu schnell.
Und mich haben sie auch Geblitz aber trotzdem ist es kein Grund einen Menschen zu Verorteilen nur weil er einen bzw. mehrere Fehler macht.
Keiner ist PERFEKT!!!
mfg Vwfreak
Danke an alle Freundlichen Antworter!
Danke an alle Freundlichen Antworter!
Und auch wenn es bescheuert klingt aber ich passe immer auf und meistens fahre ich auch Schneckentempo und das war einer dieser Berüchtigten S*****tage
Also wie gesagt ich fahre immer vorsichtigt gefährde niemanden und wurde zuvor bis jetzt nie geblitzt.
Danke nochmal an alle..
Mit den neuen Bundesländern hat das nichts zu tun. Ich hatte über 10 Jahre mehrere Wohnsitze, in neuen und alten Bundesländern, und bin häufig sowohl hieben wie drieben gefahren, und noch dazwischen hin und her. Und in den alten Bundesländern mußte ich auch öfter mal von Bayern nach Hessen und Baden-Würtemmberg. Niedersachsen, HH, Schleswig-Holstein und NRW wurden und werden auch häufig durchfahren, Überland wie innerorts.
Die blitzen überall gleich. 60 km/h in Bayern unterscheiden sich weder physikalisch noch messtechnisch von 60 km/h in Thürigen, Sachsen oder Brandenburg.
Du hattest einfach Glück, wenn sie Dich bisher in Deinem Heimatbundesland nicht gemessen haben.
Einfach anpassen an die geltenden Regeln, auch wenn's manchmal schwerfällt.
Wahrscheinlich bist ja nochmal gut davongekommen, insofern einfach die restliche Probezeit penibel aufpassen und auch danach nicht zu sehr übertreiben..
Gute Fahrt!
hi
ich bin eben auch das dritte mal geblitzt worden
und bin in der probezeit
das letzte mal wars 21 kmh zuviel und ich muss ne nachschulung machen
und jetzt nochmal ein blitzer -.- ich dreh durch
habe gerade echt kein bock mehr zu fahrn
warum triffts immer mich
und in gerade solchen scheiss situationen ich weiss au ned was mir jetzt passiert
bin gespannt