Trentline 1,2 44kw 60Ps 10,2liter?
Habe den Trentline 1,2 44 kw.(60Ps)
gekauft.habe jetzt gelesen das er im Stadtverkehr 10,2 brauchen soll,mir wurde gesagt um die 7,5
Ja? Und? Wieviel verbraucht er jetzt?
und die frage zu deinem rollfähigen verkehrshindernis ?
10l sind bei so einer krücke doch normal. du musst ständig wie blöd auf dem gas stehen, damit du überhaupt vom fleck kommst. daraus ergibt sich dann der verbrauch.
Servus
ich hab de 2.Generation(1,3l;55PS) vom Polo und der frisst ca. 5-6L ich haben aber auch schon mit 8-10l gefahren.
Also je nach fahrweise kannst du schon mit 7-8 Liter rechnen.
mfg Vwfreak
Ich hab die gleiche motorisierung und komme mit 7 Liter im Stadtverkehr weg und auch vorran. Hab sogar nur 1.1
Stop and go, dazu noch ständig mittlere Drehzahlbereiche beim anfahren, Klimaautomatik an, Radio läuft... ist doch ein zu verkraftender Verbrauch
Wie wäre es denn, den Verbrauch erstmal selbst zu ermitteln und dann zu berichten.
Das Auto ist doch schon gekauft.
Was nutzt jetzt das Theoretisieren über den Verbauch?
mein arosa diesel mit 60 ps braucht trotz langstrecke und 110 kmh dauergeschwindigkeit auf der autobahn auch 5 liter, obwohl er schon sehr zurückhaltenbd gefahren wird. mit winterreifen bin ich schon ganz nah dran am angegebenen maximalverbrauch von 5,8 litern. wenn man bedenkt, dass man einen t5 mit 105 ps auf 7,5 liter trimmen kann (ist mir selbst schon gelungen, ohne zum hinderniss zu werden), ist der verbrauch unangemessen hoch. ohne klimaanlage, reifen fast neu, kein spoilerwerk, ohne licht...
ich kann mir durchaus vorstellen, dass der polo im stadtverkehr seine 10 liter braucht, denn unter ungüsntigen bedingungen gibts da nach oben kein limit ( zum vergleich, ein LKW mit 4,6 tonnen zGG undf 90 ps diesel braucht auf der langstrecke etwa 13 liter, während das gleiche modell mit 72 ps sagenhafte 22 liter auf 100 km verbraucht, nur weil es eben sehr oft am leistungslimit bewegt wird, um voranzukommen.).
Mach doch selbst die Erfahrung wieviel er verbraucht und dann sagst du uns deinen realen Wert!