Habe einen 106 mit blinkendem airbagsymbol
also die kontrolllampe vom airbag blinkt ständig auf nun wollte ich mal von leuten wissen die davon ahnung haben ob ihr mir einen tip geben könnt woran es liegen könnte
Ja, das will dir sagen, dass du schleunigst mal in eine Werkstatt zum Fehler auslesen gehen sollst, wenn du nicht willst, dass er bei einem Unfall nicht auslöst oder dir grundlos um die Ohren fliegt (Unwahrscheinlicher)
danke für den tip hätte ja sein können das es ein üblicher fehler bei diesem model ist so wie bei anderen automarken
Welches baujahr ist der denn? Erste oder zweite Serie? Ich fahre den der ersten Serie und bei mir und auch sonst in Peugeotforen ist so ein Fehler zumindest mir nicht bekannt.
- Darfst Du ohne den nötigen Sachkundenachweis KEINE Arbeiten am Airbagsystem durchführen.
- Ist eine genaue Schadenfeststellung ohne Diagnosegerät nicht möglich.
- Häufig haben die Steckverbindungen unter den Sitzen einen Wackelkontakt, das sollte nach der Bestätigung durch eine Computerdiagnose in einer Werkstatt geprüft werden
Werkstatt fahren auslesen lassen fertig!
Wasn das fürn Bauhjahr vielleicht kannst ihn garnicht auslesen und es geht über Blinkcode!
Wie oft blinkt sie!?
Oder Blinkt sie konstant?
Oder bleibt sie dauerhaft an!?
also die kontrolllampe blinkt konstant und er ist baujahr 1998
Bei meinem war das so, dass nur das Kabel unten am Fahrersitz locker war und dadurch die Kontrollleuchte geblinkt hat. Meine Werkstatt hat auch gesagt das, dass ab und zu mal vorkommt.
Aber sicher ist immernoch die Werkstatt.