KFZ-Schein unleserlich, - was tun?
Hallo zusammen.
Ich habe noch die alte Kombination aus Fahrzeugbrief und Schein.
Mein KFZ-Schein ist im Laufe der Jahre recht verblasst und die Adresse sowie das Ausstellungsdatum und Unterschrift des zuständigen Beamten der Behörde sind nur noch mit viel gutem Willen zu entziffern.
Allerdings sind die TÜV-Stempel und das Behörden-Siegel noch alle gut lesbar
Kann ich einfach einen neuen KFZ-Schein ausstellen lassen?
Oder bekomme ich dann zwangsweise diese neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I u. II)?
Was kostet der Spaß ca??
Bzw. was kann passieren wenn ein Polizist meint das der Schein unleserlich ist?
Danke im voraus für die Infos.
Alles liebe,
Blecky
Hi Blecky
Du wirst nur die neuen Papiere,Teil I+II ausgestellt bekommen.
Und der Polizist kann Dich mit einem Mängelschein in angemessener Zeit wieder antreten lassen.
Gruß
OK, dann wäre es wohl besser sich die neuen Papiere zu besorgen.
Also den alten Schein und den Brief schnappen, zur KFZ-Stelle traben und neue Papiere erbitten - ist das alles oder ist da noch was zu beachten?
Bekommt man die direkt oder muß man da nochmalig zur Abholung antanzen?
Sorry für die dummen Fragen- aber ich hab noch nie einen Wagen zugelassen, das hat immer der Händler für mich gemacht, hab also von dem ganzen Papierkram null Ahnung!
Blecky
Letzten TÜV und Abgas nicht vergessen.Bist Du erst mal am Schalter,hat sich das in 15 Minuten erledigt.
Yep,
ganz genau das Zeug (HU und AU) hätte ich prompt vergessen....
Danke nochmals
Blecky
Servus Blecky
ich hab auch noch was:
-zeit
-Geld
-Personalausweiß
mfg Vwfreak
Yo, Zeit und Geld hab ich bei deutschen Ämtern IMMER dabei und der Perso steckt eh in der Geldbörse ))
Ja denke auch das du das neue Zeugs ausgestellt bekommst!
Habe letztens mir fürn Golf nen neuen Brief austellen lassen kstete fast 50€ plus Schein vielleicht noch ca. 20€
Man kann auch die Einträge nicht mehr lesen?
Mach gleich mal so richtig dicke Schluffen drauf...