Welche Auswirkungen kann eine defekte Drosselklappe haben?
beim Kaltstart läuft der Motor für einige Zeit sehr unruhig; während einer Urlaub fahrt zeigte mir das Display im Auto eine Fehlermeldung an im Bereich der Einspritzung; bei der freundlichen MB-Werkstatt sagte man mir dies sei wahrscheinlich ein Problem des Luftmassenmessers oder einer defekten Drosselklappe. Frage: ist dieses Problem zu spezifizieren?
Gruss
Naja, die Drosselklappe ist für die Luftmenge zuständig.
Drosselklappe reinigen und schauen ob es besser wird!
LMM kann man nicht reparieren nur schauen ob dessen Werte stimmen!
na wenn du uns dann mal verraten würdest was du für einen motor hast. diesel oder benzin? kann doch nicht unter datenschutz fallen, oder? ich rate mal. sollte es ein CDI sein, ist es nicht so einfach. luftmassenmesser kannst du noch bei mb auslesen lassen. in deinen ansaugkanälen befinden sich im immern für jeden zylinder kleine drosselklappen. die werden je nach abgeforderter leistung mehr oder weniger geöffnet oder geschlossen. gesteuert über eine schubstange unter dem ansaugstutzen und einem stellmotor. da alles plastik ist schlagen die klappen aus und verschwinden zuweil dann auch durch die einlaßventile im brennraum auf nimmerwiedersehen. als weitere möglichkeit, die motorverkleidung oben abbauen und sehen ob sich um die injektoren so eine art teer angehäuft hat. dann sind die undicht und müssen ausgebaut werden. (kann nur bei mb gemacht werden) das wären so die fakten, immer vorrausgesetzt du hast hast einen cdi- diesel. sonst mach mal genauere angaben.