Klappergeräusch aus Motorraum
Hallo zusammen,
ich habe einen Mazda 5, EZ März 2006 mit der 143 PS Diesel Maschine. Ich habe metallische Klappergeräuse im Motorraum. Ausgewechselt wurden Stoßdämpfer vo. und hi, Buchsen 2x, etc. Das Geräusche ist bei Temperaturen von ca. 12°C bis ca. 16°C vorhanden und fängt bei 1500U/min an, bei 1750U/min ist es am stärksten und bei 2000 U/min hört es wieder auf. Die Werkstatt hat mit mitgeteilt, daß sie keine Idee mehr hat und ihre Aktivitäten einstellt und der zuständige Außendienstmitarbeiter ist seit Wochen nicht in der Lage sein Mobiltelefon in die Hand zu nehmen und einen Termin zu vereinbaren.
Hat einer eine Idee, woran es liegen kann bzw. hatte diese Probleme auch?
Liebe Grüße
Klaus
hmm, sicher, dass es direkt aus dem motorraum kommt? dem geräusch nach zu urteilen, würde ich mal auf einen defekten mittelschalldämpfer tippen. wenn sich da im inneren eine naht gelöst hat, dann klappert das teil und dröhnt, kenne das von meinem seat arosa, da war der mittelschalldämpfer schon erneuert, aber nach 300 km wieder kaputtvibriert. ansonsten kann es auch an irgendeiner abdeckung liegen, die vielleicht nicht richtig festgeschraubt ist oder irgendwo kontakt zu anderen teilen hat.
Hallo Firetrucker,
ich bin mir relativ sicher, da auch alle anderen Personen, die ich zum Klapperhören eingeladen habe (u.a. der Meister aus der Werkstatt) der Meinung sind, daß es von vorne kommt. Aber bei Geräuschen weiß man nie...
Trotzdem danke für Deine Antwort, werde es in der Werkstatt mal ansprechen...