Musik/sound in der standardausstattung
da ich demnächst einen atos prime gls 1.0 bekomme wollte ich nur wissen wie der sound von der "anlage" im auto ist. ist er akzeptabel oder empfiehlt es sich für mich, der gerne musik mit netten bässen hört, die boxen auszutauschen?
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt..... ich habe einen neuen radio gekauft und wollte wissen ob man damit relativ akzeptabel musik hören kann oder ist es eher nicht so der brenner?
bitte antwortet mir falls möglcih per email aber wenn ihr hier die antwort postet wäre es auch okay;)
bitte bitte gibt mir eine recht ausführliche antwort da ich ein führerscheinneuling bin und somit auch nicht viel ahnung/erfahrung mit autos habe
danke schon im vorraus
grußßß
vom klang mit handygetröte zu vergleichen.
du willst richtigen klang ?
dann musst du schon etwas investieren.
- vernünftiges radio
- gute verstärker
- gute lautsprecher
- entsprechendes zubehör
über den daumen kannst du für einsteigermaterial ab 700,- zuzüglich einbaurechnen.
Gegenfragen:
Bei der Probefahrt nicht probegehört ?
Was für ein Radio hast du dir gekauft ?
Was willst du investieren ?
Für den Anfang reicht normalerweise ein "modernes" CD-MP3-Radio entsprechender Anbieter wie z.B. JVC, Pioneer, Kennwood, Blaupunkt, Alpine usw. ! Nur kein Billigschrott von Aldi, Lidl, Schlecker und wer weiß von welcher Drogerie. Ich kaufe schließlich auch keine Reifen beim Frisör ....
Gruß
BigM
Servus
Es reicht schon wenn du eine Vernünftige Headunit kaufst und dazu en paar "Gute" Boxen alla Blaupunkt,Emphaser usw... das reicht schon da brauchst du keine Endstufe.
Es sei den du willst es richtig Krachen lassen;)
da kommste um ne Endstufe nicht rum.
Mit ner 1000 Watt Endstufe und nen guten Subwoofer kannst du schon dein Auto beben lassen.
Ambesten Informierst du dich mah bei einem ACR Shop in deiner Nähe, und die Bauen dir das Zeug auch gleich ein.
Und de Anlage wird gleich richtig in den Frequenzen aufeinander abgestimmten, denn das ist das Wichtigste damit das ganze gut klingt.
mfg Vwfreak
Frage: Gibt es für solche vollkommen autoirrelevanten Fragen keine Radioforen?
Mit dem was in diesem Auto verbaut ist,kann man eventuell noch den Verkehrsfunk verständlich wahrnehmen.Boxen tauschen geht leider nicht,denn um etwas zu tauschen,müßte erst mal was da sein.Tatsächlich sind Lautsprecher verbaut-ähnlich einem Kinderkassettenspieler.
Hier hilft nur komplett neu.
MfG
also erst einmal vielen dank für die antworten!
ich bin durch google auf dieses forum gestoßen und häötte ich diese frage in einem "radioforum" gepostet wäre womöglich erstmal die frage gekommen "was ist das: hyundai atos prime...:"
das wollte ich mir ersparen
ich habe erst mal von jvc für um die 100€ ein radio gekauft...welches modell kann ich nicht sagen.
jetzt nochmal auf die boxen zu kommen:
ich würde max. 200-250€ investieren wollen... evtl. boxen kaufen und womöglich auch einen sub..... nur in den gnazen dingen kenn ich mich ebenfalls nicht sonderlich gut aus....deshalb die frage: würde man mit 250€ einigermaßen etwas erreichen? ebenso boin ich azubi und des heißt dass ich nicht der donald duck bin oder so.
würde es ausreichen wenn ich 2 boxen hinten einbauen würde und nen sub reinhau....weil wie ich jetzt zu genüge gehört habe taugen die boxen im auto selbst nicht.
@bigbrothermm:
ich habe das auto selbst noch nicht gefahren da ich es geschenkt bekomme.....hat jetzt 8jahre aufm buckel und im nöchsten monat wirds vermutlich mir gehören. bitte versucht mir irgendwie eine antwort zu geben^^ ich bin einfach ein depp in den sachen nur meine erwartungen sind dementsprechend hoch in sachen guter sound.....es muss jetzt natürlich auch keine rumpelkiste sein aber man soll einfach angenehmen sound hören können...z.b. minimal...hiphop und solche sachen wo eben ein bisschen bass und guter klang hermuss
danke nocheinmal an euch alle!!!!
Nochmal Hallo
Naja mit 250€ kannste nur den Billigsten krahm, oder gutes gebrauchtes Nehmen. Du musst auch über- legen das der Sub ne Endstufe brauch und die brauch naturlich Strom von der Batterie.
Das heist das de ganze Karre sowieso zelegt werden muss um de Kabel verlegen zu können.
Aber ich würde empfehlen das du dass ner Werkstatt machen lässt wegen der sicherheit bei der Elektronik.
Dann zu deiner frage wegen den Boxen setze die lieber in den Türen weil so ist die Verteilung der klangqullen zwischen höhen und tiefen besser.
Wenn de alles hinten rein haust klingt das sch..
Also vorne in de Türen Kompos und hinten in den kofferraum de Endstufe und nen Subwoffer.
Und schon klingt das ganze gut.
Nja wenn du was billig schießen willst da kauf dir ne Endstufe und nen Sub.
Und dann wenn de das Auto hast holste die wie geschrieben eine Kompo für de Türen.
ps wenn de intersse hättest ich verkaufe meine alte Anlage meld dich einfach über PN bei mir;)
mfg Vwfreak
JVC für 100,-€ hast du schon einmal. Nun willst du noch 200 - 250,- € investieren.....
Generell solltest du dir diese Links reinziehen
http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=20179
http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=9428
Dort findest du viele Infos zu Hifi im Auto. Vielleicht auch etwas über deinen Atos Prime. Ich glaube in den Atos passen eh nur 13er/ 10er LS rein. Da gibt es schon sehr gute Teile bei z.B.ACR von Emphaser, Helix und Co. für locker unter 150,- €. Damit ist doch der Anfang gemacht. Da X'mas vor der Tür steht ein entsprechender Wunsch an Mama, Papa und Oma, Opa und im Januar 2010 startest du mit einem Verstärker und einer Brüllkiste im Kofferraum in den Atos-Prime-Hifihimmel ...
Lieber ordentliches Zeugs nach und nach ins Auto verbaut als Billigschrott mit versprochenen nie erreichbaren 25.000 Watt ...!
Gruß
BigM