Motor geht beim bremsen aus
Hallo
Habe folgendes Problem bei meinem Cinquecento sportning 1,1 Baujahr 96.
Immer wen ich bei Tempo 60 kuppele und bremse geht der Motor aus bzw. bei starkem bremsen und manchmal auch einfach so wen ich um ne kurve fahre.
War schon zigmal in der Werkstatt aber es wurde immer nur schlimmer. Bis jetzt wurden die Zündkerzen,Zündspuhlen,Lambdasonde,
Unterdruckregler, und ein Unterdruckschlauch gewechselt.
Habe selber schon ein wenig überprüft konnte aber nur eins feststellen, das der Bremskraftverstärker nachzischt wen ich den Motor ausstelle, und das der Endtopf defekt ist. Kopfdichtung ist laut Werkstadt auch in Ordnung aber der Zahnriemen wurde noch nie gewechselt habe ca. 62000 km drauf. Der Motor läuft ansich ganz normal ruckelt nur im Standgas ein wenig bzw. Drehzahl schwankt stark wen er kalt ist.
Oh je, ein schwieriges Phänomen. Der einzige technische Zusammenhang zwischen Bremsen und Motor wäre in diesem Fall wohl das Unterdrucksystem aber hier wurde wohl auch schon gesucht....
Sehr eigenartig...
Kann mir aber eigentlich keinen anderen Grund vorstellen. Würde noch weiter in diese Richtung suchen!
LG!
ich vermute mal eher, dass es was in richtung leerlauf ist.
also mal motorsteuergerät, einspritzung und so überprüfen.
So ein problem hatte ich mit meinem Twingo (Renault)
Das problem war ein Elekro teil wo signal gibt das es Das Benzin zünden soll oder so was änliches.
Bei mir ist er auch wwerend der fahrt ausgegangen und auch danach schwer angegangen. Das Teil hat mich 150 Eur gekostet aber das Auto lief wieder
Wie das Teil heißt weiß ich nicht