Umweltprämie trotz wechsel des Kaufvertrages?
Ich habe den Zuwendungsbescheid für mein Altfahrzeug bereits erhalten. Nach einer Probefahrt mit dem Neuwagen musste ich jedoch feststellen, dass mir dieses Fahrzeug nicht zusagt. Steht mir die Umweltprämie trotz dem zu, auch wenn ich mich jetzt noch für einen anderen Neuwagen entscheide?
Servus
dürfte klappen
mfg Vwfreak
Also wenn du den Bescheid zur Erstattung der Umweltprämie schon erhalten hast, hast du logischer weise alle notwendigen Unterlagen vorgelegt. Und dazu zählt auch die ZLB1 (Fahrzeugschein) des Neuwagens.
Demzufolge müsstest du den Wagen ja schon gekauft und zugelassen haben. Dann müsstest du ihn wieder verkaufen. Das wäre kein Problem, macht aber finanziell wenig Sinn.
Andernfalls mit der Absicht einen Neuwagen zu kaufen (nur Kaufinteresse) hätte man dir die Umweltprämie nicht gewährt.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, frag bei den zuständigen Behörden nach. Diese können dir rechtsverbindliche Auskünfte erteilen.
Ist denn der erste Neuwagen schon auf dich zugelassen gewesen!?
Aber ihr braucht ja nur den Antrag ändern auf das neue Fahrzeug der sit ja sicher noch nicht weg geht ja erst wenn der neue zugelassen ist!
Aber der Händler müsste da doch bescheid wissen....