Beschädigter Reifen!
Hallo!
Habe heute aus versehen wie ich abgelenkt war ziemlich heftig nen Bordstein mitgenommen.
Nun hab ich mir den Reifen angesehen.
Ich sah keine Beule oder dergleichen.
Doch scheint der gummi ca genau in der Mitte zwischen Felge und Auflauffläche am Außenrand ne ordentliche Kerbe abbekommen zu haben.
Sprich es Hängt ein Stück Gummi etwas lose, also wenn ich diesen Stück Gummi halt mit den Fingern Bewege abreisen geht es nicht.
Würde sagen ca 1-2 mm Tief geht diese Kerbe
Muss ich jetzt den Reifen auswechseln oder nicht?
Die Sommerreifen haben gerade mal ca 1einhalb Saisonen hinter sich und haben noch schön Profil!
Wenn ja muss ich dann nur den einen, oder immer die komplette Achsbestückung austauschen??
Servus
also ich persöhnlich würde ihn wechseln lassen.
Denn man weiß ja nicht was alles im inneren des Reifens gebrochen ist.
Fahr ambesten mah zu deinem Reifendealer und lass das mah begutachten.
Und wenn der gewechselt werden muss, da reicht es zu wenn er nur den einen wechselt.
mfg Vwfreak
Hallo!
Eine ferndiagnose ist von hier nur schwer möglich,aber am sichersten ist es natürlich wenn Du ihn ersetzt.Ich würde damit zum freundlichen Reifen-Händler fahren das der sich das mal anschaut.Unterschiedliche Reifen(Hersteller/Profil) auf einer Achse ist zwar erlaubt,KANN sich aber negativ auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs auswirken.
MfG
Fahr mal zum Reifendienst in deiner Nähe und frage die vor Ort nach ihrer Meinung!
Übers Internet kann man den Schaden schlecht abschätzen!
Wenn es die Reifen noch zu bestellen gibt reicht es wenn du den einen wechselst falls das überhaupt sein muss!
Schließ mich an und wenn Du keine Kohle für nen neuen hast,mach das Rad wenigstens auf die Hinter-
achse.