Drosselklappe
Hallo, habe hier ein Problem. Golf 3 90 PS beim Anlassen im kalten Zustand läuft mein Motor unrund geht manchmal bis 2000 Umd. rauf. Habe die Unterdruckschläuche schon erneuert event.wegen Marderbiss oder Verschleiß. Fehler ist aber noch nicht behoben. Meine Frage,kann es sein das der Drosselklappensteller event. defekt ist??? Wer kann mir Helfen.
hmm, vielleicht hat sich der marder auch an den kabeln der zündkerzen vergangen? unrunder lauf kann auch durch nen fehlenden zündfunken ausgelöst werden und dann läuft eben ein zylinder nicht mit...
würde mir die auf jeden fall noch mal angucken...
Wenn er manchmal bis 2.000 1/min dreht, isses ein Defekt an der Leerlauffüllungsregelung.
Da wäre mal interessant, den Motorkennbuchstaben zu kennen .. bzw. welche Einspritzanlage verbaut ist.
Alles Spekulantentum.
Das kann von dem Zündgeschirr über das Drosselklappenpoti, den Mengenteiler, die Stauklappe, die Lambdasonde, den Kat, die Leerlauffüllungsregelung, ausgenudelten Ventilsitzen, diversen Temperatursensoren, bis zu einem kapitalen Motorschaden alles ein. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Benziner, in den keine Gasanlage verbaut ist. Weil dann ist Polen offen.
Fest steht, mit der Fehlerbeschreibung und den dürftigen Infos, um welchen Golf III es sich handelt, ist absolut nichts anzufangen.
Laß mal die Drosselklappe reinigen und elektronisch einstellen.
Ja normal ist es das er die Drehzahl im kalten anhebt aber auf 2000U/min ist etwas viel!
Die Drosselklappen verkoken gern mal mit nem guten Vergaserreiniger lässt die sich wieder fluffig machen!