Kurbelwellen rad hat 3 löcher
welche markirung soll ich nehmen wenn das kurbelwellenrad wo der keilriemen drauf ist 3 löcher hat.
Einfach vor dem Zahnriemenwechsel alles merkieren und nicht blind drauf los schrauben und sich Grenzenlos überschätzen.....
ich habe ihn so gekauft springt leider nicht an. und die markierung vom nockenwellenrad ist ganz wo anders alls wie beim autodata zu sehen ist.
und wie soll das deiner Meinung nach Passiert sein.....?
Glaube solltest den Wagen zum Fachmann bringen und nicht das ganze Teil daheim auseinanderbauen....
das weiss ich nicht awa wenn ich das nockenwellenrad drehe bleibt die makierung ja gleich oder.
Also glaube das du garnicht weißt worum es geht!
Die Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle muss passen!
Wenn ich ne Runde drehe an der Kurbelwelle sollte die Nockenwelle auch wieder an der selben Stelle stehen!
Kann dir echt nur raten das Auto in die Fachwerkstatt zu bringen als Laie machst du nur mehr Schaden als Nutzen!
Im schlimmsten Falle produzierst du nen Motorschaden!
Sorry muss weg würde gern noch weiter discutieren....
Welche Markierung sollst Du für was nehmen? Um den Keilriemen zu wechseln sind Markiereungen nicht notwendig.
Falls die Kurbelwellenmarkierungen und die Nockenwellenmarkierungen nicht übereinstimmen, und ein Startversuch unternommen wurde, ist der Motor jetzt sowieso hinüber und wird so wohl nie wieder laufen.
Gegenüber von den drei Löchern ist ein Loch. Das ist das Richtige für den Fixierdorn.