Fiat/motor 2.0 JTD klappert 3 mal bei der fahrt kontrolleuchte erschein motor geht aus,was kann sei
wie gesagt beim fahren kam ein klack,klack,klack aus motor den motorleuchte geleuchtet und motor geht aus
bei der fahrt klappert motor 3 mal,kontrolleuchte erscheint,motor geht aus was ist das,
motor dreht zwar aber springt nicht an
Klappe(r) zu - Affe tot ... dann klappert nix mehr
Bitte präzisiere mal Deine Frage,ansonsten kann man keine hilfreichen Aussagen zu möglichen Fehlerursachen treffen.
Lass das Auto mal in der Werkstatt durchchecken, zumindest sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, welche Ursache die Motor Warnleuchte hat. Kann man auch gut selber machen, wenn man ein Diganosegerät (um die 40€) hat und weiß, wo sich der OBD-Steckerbuchse befindet.
Bei guter technischer Pflege, sprich regelmäßiger Wartung, sollte sowas eigentlich nicht auftreten.
war vor 800 km zum wechsel zahnriem ventielschaft abdichtungen gekopfdichtung und 1 injektor,gestern abend ausgelesen in werkstatt und keine einträge,was heut ursache ist weis keiner steht wieder in werkstatt
der motor wurde vorher zerlegt und wieder zusammgebaut weil verdacht auf motorschaden bestand nach zahnriemwechsel,dieser verdacht wurde duch sachverständigen nicht bestätigt
Ich denke, da ist jetzt dann doch wohl ein kapitaler Motorschaden eingetreten, wenn vor Kurzem erst sogar ein "Sachverständiger" seine Finger im Spiel hatte und damals schon funktionswichtige Motorenkomponenten erneuert wurden.
Sac hv erständige können schließlich auch irren; zudem frage ich mich, wieso bei einer alltäglichen KFZ-Mecvhanikertätigkeit wie einer kleineren Motorrevision gleich ein Sachverständiger hinzu gezogen wurde, dazu noch bei einem 12 Jahre alten Auto???
Da scheint doch schon seit geraumer Zeit was mit dem Motor im Argen zu liegen ... und jetzt hat er eben evtl. mit einem 3-fach hoch die Tassen(stößel) und klack-klack-klack das Zeitliche gesegnet; je nach Kilometerleistung ist das dann nicht mehr all zu ungewöhnlich. oO