Nissan Leaf
Weiß wer ab wann es (und ob überhaupt) bei uns in Mitteleuropa das neue Elektroauto von Nissan namens Leaf geben wird? Nebenbei, seid ihr der Meinung, dass sich E.Autos etablieren können?
Nissan Leaf... keine Ahnung von... peinlich, ich interessiere mich eigentlich für japanische Autos.
Elektroautos in der EU? ... hmmm... der Wirungsgrad eines Elektomotors beträgt ca. 90 %, beim aufladen des Akkumulators hast du auch keine 90 % Wirkungsgrad, dann kommt noch der Wirkungsgrad der genutzten Energiequelle (z.B. AKW 40 %) ... die Umweltbilanz ist miserabel...
MfG
die lohnen sich bei den stetig steigenden strompreisen kein bisschen.
und solange deutschland sich, betrachtet an den geförderten möglichkeiten der stromgewinnung, weiter mit großen schritten in die steinzeit zurückbewegt werden sich elektroautos niemals lohnen.
mit dem geld, was der staat in uneffiziente "windenergie" verprasst, könnte man an nord- und südpol südfrüchte anbauen.
5 Sekunden googlen ergab: Release in D ab 2011 für unter 20.000€.
Elektro KANN sich schon etablieren, wenn Umwelt- und Kostenbilanz für alle Seiten stimmen. Und die Technik (Stichwort Batterien) so weit ist. Das alles wird aber noch dauern.
Bis dahin kleckern erst mal die Hybridtechnik zusammen mit Autogas und Downsizing, sowie diversen Spritsparstrategien (BlueMotion, BlueEfficiency, EfficientDynamics, OptimalDrive und wie sie alle heißen) weiter auf den Markt.
Den großen und plötzlichen "Umweltschutzknall" wirds nicht geben. Auf dem Weg zur berühmten Nachhaltigkeit werden sich noch viele ganz kleine Rädchen langsam drehen (müssen)...
Da was Googln alles bewirken kann!
Ob sie sich etablieren?
Keine Ahnung ich will meinen Motor auch weiterhin hören können....
2011 soll er schon nach europa kommen?
ich habe gelesen erst 2012.
ich habe bis jetzt nur ein foto vom leaf gesehen und muss sagen es sieht sehr gelungen aus.
was ist denn die reichweite mit einem vollen akku?
was hat der eignentlich an ps?
ich bin gespannt wie sich die e-autos in zukunft entwickeln werden. ich denke schon, dass der markt für elektro autos da ist.
vor allem geht die entwicklung bei den akkus relativ schnell voran.