Geblitzt in der probezeit
Hallo!
mir wurde die Probezeit wegen einer roten ampel auf 4 Jahre verlängert...das war vor ca 6 monaten.
jetzt bin ich mit ca. 20 km/h zu schnell geblitzt worden.
kann mir jemand sagen womit ich zurechnen habe?
lg miwa
Wenn es mit Toleranz sicher nicht mehr als 21 Km/h zu schnell waren, hast du nichts zu befürchten, du zahlst nur 35 Euro und dann ist es gegessen.
Servus
ich gehe mal von Außerhalb geschloßener Ortschaften aus.
20 zu viel is noch en Verwarnungsgeld
aber mit 21 zu viel wirds zum Bußgeld
http://www.bussgeldkataloge.de/
aber was mit 21 zu viel auf dich drauf zu kommt kann ich dir leider nicht sagen:(
mfg Vwfreak
Ich glaube ich wurde letztes mit 130 - 150 Km/h in einer 60er Zone geblitzt, auf der A9. Aber ich habe das 60er Schild nicht gesehen und 200 Meter vorher stand ein 130 Schild.
@Schoeneberg
von 130 auf 60? das glaube ich nicht weil der Verkehr wird immer langsam runtergeregelt um Auffahrunfälle zu vermeiden.
beispiel von 130;110;80;60 oder so ähnlich.
Das wird wohl auf ein Fahrverbot enden.
(siehe Link oben)
DAS halte ich für nicht nachvollziehbar .. bei solchen Geschwindigkeitsbeschränkungen muss es IMMER einen "Geschwindigkeitstrichter" geben -- z.B. 130 -> 100 -> 80 -> 60 km/h -- jeweils mit entsprechenden Abständen; aber von 130 direkt auf 60km/h innerhalb 200Metern würde eine Nötigung zur Vollbremsung bedeuten
Na wie gesagt, da war erst ein 130 Schild und ca 200 Meter weiter war ein 60er Schild auf der rechten Seite und 10 Meter dannach hats schon Orange geblitzt. Das 60er Schild war am rechten Fahrbahnrand und stand schief richtung Auffahrt, darum gehe ich davon aus, dass es eigentlich nicht für mich bestimmt war, aber wieso hats dann geblitzt, wenn dort 130 stand und sonst nix? Mein Kumpel saß neben mir und er hat genau das gleiche wie ich gesehen und wir sind uns 100 % sicher mit 4 Augen, denn wir haben ein kleines Spielchen gespielt, da er gerade seinen Führerschein macht hat er jedes Schild idenfiziert und somit auch jedes gesehen. Es war ca 2 - 3 Uhr nachts, also kein Verkehr etc. der uns abgelenkt hätte. Siehe meinen Seat Ibiza Fahrbericht.
Abwarten Tee trinken dann weißt du mehr!
Wenn etwas kommt, steh ich sowieso sofort beim Anwalt auf der Matte. Hab ja Verkehrsrechtschutz.