Welcher kombi?
Hallo,
möchten uns demnächst einen Kombi holen. Uns gefallen 2005er C-Klasse 180Kompressor Automatik und 2005er Audi A4 1.8t Multitronic. Welcher empfiehlt sich da eher? Preis und Laufleistung sind gleich, genau wie Ausstattung.
Sorry ganz ehrlci habe noch nicht von Problemen und Überarbeitung gehört kann mich aber im werk mal versuchen schlau zumachen im Werk und melde mich de Woche nochmal bei dir!
Natürlich der Audi!
Ich arbeite bei Audi und glaube zu wissen das er von der Verarbeitung her der deutlich qualitativ bessere ist!
Baue jeden Tag die guten Motoren zusammen!
Und der 1,8T ist n echt guter Motor!
Die Multitronic fährt sich auch echt genial!
Und optisch macht für micht der Audi auch deutlich mehr her!
Danke Pologti64,
ab welchem Model bzw. Baujahr wurde die Multitronic verbessert???
Hab da nämlich paar unschöne Sachen drüber gelesen. Optisch tendieren wir auch zum Audi jedoch wollten wir paar Erfahrungswerte hören(außer die vom Verkäufer).
Die Mulitronic von Audi ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Wegen der Automatik würde ich den Benz nehmen. Ansonsten muß man wirklich sagen, daß beide Autos sehr gut sind (bin beide schon mal gefahren und der Benz würde mir besser gefallen), soll heißen ist wirklich eine Geschmacksfrage.
Servus
RL
Ja es gab wohl Probleme mit irgendwelchen Lamellen bei der Multitronic von Audi, ein Verkäufer meinte das es die Probleme ab 2005 wohl nicht mehr gab.
Hab auch erst die C-Klasse Probe gefahren und den Audi wollen wir die Woche Probe fahren.
Erster Eindruck vom Mercedes: Gute Verarbeitung, tolle Ausstattung(Sportedition), Motorleistung ausreichend.
Also davon ist mir nichts bekannt, das es da noch laufende Große Probleme gibt!
Kenne jemanden aus der Garantieabwickelung da hör ich mal nach was da los ist und ob es da noch mehr als Einzelfälle gibt!
Ansonsten fahr mal noch den Audi und dann weißt du sicher zu welchen du tendierst!
So kam heute endlich dazu den Audi Probe zu fahren, Leistung hat er mit 163PS genügend und scheint trotzdem sparsam zu sein. Verarbeitung ist natürlich sehr gut. Die Multitronic scheint mir gewöhnungsbedürftig, z.b. man beschleunigt auf die Autobahn rauf, dreht er ja die ganze Zeit seine 6000(bei Vollgas) man bekommt so das Gefühl das er beim beschleunigen durchgehend "schreit". Nichts destso trotz ist das Stufenlose Schalten ne feine Sache. Werde hier posten was für ein Kombi es dann geworden ist.
So nach langem hin und her ist es ein Audi A3 Sportback 3.2 Quattro geworden, kein ganzer aber ein halber Kombi.
War ein tolles Angebot, der Motor ist Klasse und mit der Ausstattung (DSG, Leder, Xenon, Navi usw.) musste ich einfach zuschlagen.
Na dann viel Spaß damit.