Klappern beim e 92 Touring BJ 9.06
Hallo habe mir einen BMW E 92 Touring gekauft weil ich ´seit dem ich den E 36 hatte auf BMW schwöre. Leider habe ich seit einigen Wochen ein nerviges Klappern aus richtung Bildschirm Navi Lüftungsschlitze immer dann wenn ich über holprige Strassen fahre.Sehr Nervig denn grade das macht meiner Meihnung nach ein BMW aus ,,kein Klappern kein Rappeln sehr gute Fahreigenschaften ,zuverlässigkeit und super Verarbeitung. Oder hat sich mit dem neuen Modell was Qualität betrifft da was geändert ????
Es ist leider alles nicht mehr so wie früher.
also das klappern könnte von einem kabel oder einer lockeren halterung kommen.
ist nunmal nur ein türk-em-wee.
Wieso machst du eigentlich ständig Anspielungen auf Ausländer?
Die Verarbeitung bei BMW ist sicher immer noch hochwertig, aber in München kocht man halt auch nur mit Wasser. Sparen tun die Hersteller heute alle, wo es geht.
Da kann schon mal was lose verlegt worden sein oder sich im Lauf der Zeit gelöst haben.
Vielleicht ist es auch ein nicht ganz genau eingepasstes Teil? Oder es wurde schon mal was in dem Bereich gewechselt?
Info am Rande, der E92 ist das Coupe, der Touring hat E91 als Nummer.
Klappern aus der Instrumententafel ist meist eine nicht eingerastete Halterung oder zu viel Spiel in dieser.
ein paar Möglichkeiten, Kombiinstrument klappert am Träger, Navihalterung nicht fest, Klimabedieteileinrastung, Beifarerairbaghalterung.
Das einfachste ist, du fährst zu BMW, fährst mit der Serviceannahme eine Runde und stellst ihm den Fehler vor, dieser schaut dann in einen "Fehlerbaum" BMW-Intern ob der Fehler bekannt ist, wenn ja ist meist eine Nacharbeit aufgeführt.
Im Regelfall ist es ein nicht geklebter Filz an einer Kante, oder an einer Hinterhakung, was mit relativ geringen Zeit-Arbeitsaufwand beiseitigt ist.
Ja siehst du ja das auch mal was am Bmw klappern kann!
Meisst hilft schon ne Probefahrt mit dem BMW Meister und n Stück Moosgummi zur behebung des nervigen Geräusches!
Meine Schiebedachkurbel klappert auch wenn das Dach offen ist.