Auto Vergleich
Hallo,
Möchte mir gern ein Ford Fiesta ST 150 PS kaufen oder ein Pegeot 206 RC 177 PS nur Was ist besser von den beiden,in der Hinsicht Reparatur,Teile?
Was ich gemerkt habe Pegeot 206 RC hat größere Ausstatung und ist Preislich günstiger.
Aber nen Franzosen würde ich nicht unbedingt nem Deutschen Auto vorziehen!
Also ich kann den ST bestens empfehlen!
Hat n sau geiles Fahrwerk tolle Bremsen und nen guten 2l 16V Motor!
Teile sind günstig zu haben!
Hier noch ein Paar Berichte auch einer von mir!
Danke für die Antwort,
und wie ist der unterschied mit der Leistung?,die 27 PS bei Peugeot RC mehr als bei Ford Fiesta ST ?
Der ST ist n normaler 2l 16V!
Geht nicht besonders da gibbets bessere!
N Turbomotor wäre besser!
Glaub der 206 hat doch einen der würd sicher besser gehen aber auch mehr verbrauchen!
Aber das Fahrwerk vom ST ist das beste der klasse das Macht vieles weg!
Schick sind sie ja beide!
Den Fiesta bekommst auch mit Vollausstattung!
Musst du jetzt wissen am besten fährst beide mal!
ich würde keinen von beiden geschenkt haben wollen.
Danke,Das problrm mit dem Fahren ist der:Die Autos sind mindestens 150-200 KM von mir endfernd und nur für eine probefahrt ist es mir doch zuweit.klar mach ich vor den Kauf probefahrt aber muss mich für eins von beiden endscheiden,N Turbomotor? was wer das dann zb für ein auto?will einen 3 Türer und der darf nicht mehr als 8.500 Euro Kosten,BJ nicht älter als 2003,nicht mehr wie 100.000 KM.
Janner: danke für deine meinung,aber kannst du mir noch mehr dazusagen warum keins von beiden?.
Ford ist doch auch kein germanisches Fahrzeug 8-|
doch, gibt es. aber kennst wohl toyota yaris TS (zwar "nur" 133ps) und den corolla TS (192ps / oder zwangsbeatmete 224ps) nicht. naja, man kann ja nicht alles wissen, auch wenn man so tut als hätte man die weisheit mit löffeln gegessen. mazda hat zwar was in der leistungsklasse darüber, bzw über GTI-gerümpel (die mps modelle) jedoch unterliegt mazda auch den "qualitätsvorgaben" von ford. im eigenen haus darf ja keiner besser sein, als ford selbst. da es bei ford jedoch mit der qualität noch nie sonderlich weit her war, müssen alle im stall schlechter werden. um es einfach auszudrücken. sieht man ja bei den problemen, die mazda seit dem anschluss an ford hat. schlechtere verarbeitung, anfälligere technik und so weiter. der franzmann ist auch kein glanzlicht, was zuverlässigkeit angeht. der steht dann öfter in der werkstatt als bei dir. der 206 einer freundin verursacht durch seine "hochwertigkeit" jährlich bis zu 4000,- werkstattkosten, weil ständig irgendwelche kabelbäume und steuergeräte getauscht werden müssen. wie gesagt, lass dir keinen schrott aufschwatzen. der fiasko hat ein nettes fahrwerk, mehr aber auch nicht.
fordwerke In köln da werden die kleinen fords hergestellt
Ich weiß, aber Ford kommt ursprünglich aus den USA. Die produzieren ja auch in der Türkei und sind trotzdem keine türkische Marke.
Wenn es denn schon einer der beiden sein soll nimm den Ford - Haltbarkeit, Verarbeitungsqualität und -Anmutung sind besser.
Die Ersatzteilpreise sind im allgemeinen bei "deutschen" Fahrzeugen günstiger und wenn es mal was vom Schrotti sein soll ist es auch leichter was für nen Ford zu bekommen.
...wenngleich ich keinen der beiden für mich in Erwägung ziehen würde....
Was willst du denn anlegen?
Würde es nicht bei Audi oder BMW was geben in der Preisklasse (da kann ein Fahrzeug auch mal 1-2 Jahre älter sein)
Gruß Splash1
Danke euch allen.
Audi,BMW hmm die sind alle so groß oder?, möchte gern was kleines,leichtes,nicht älter wie BJ 2003,nicht weniger wie 150 PS , nicht mehr wie 100.000 kM, max 8.500Euro.
Habe auch einen Mitsubishi colt gesehen 150 PS für den Preis,aber die Ausstatung ist nicht so mein ding alles aus Plastik.
EM was ich noch bei Mobile gesehen habe wer Renault Clio 2.0 16V ?
Mal provokant gesagt - ne 6 Jahre alte "Ausländer-Knallbüchse" mit 100.000 Km - na viel Spass beim Revidieren! (und beim Wiederverkauf!)
Für das Geld bekommt man nen gepflegten 1,8-er Turbo von Audi oder nen geschmeidigen 6-Zylinder von BMW - die A3-Karosse oder ein 3-er (vielleicht noch ein Compact) ist doch von der Form her nicht groß!
Schau mal nur beispielsweise den hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120629495&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Ich hab übrigens nichts mit dem Angebot zu tun, soll nur ein Beispiel sein!
Gruß Splash1
Danke für die Anworten.