Heckscheibenwischer Audi A4
Mein Heckscheibenwischer ging auch ohne einzuschalten jetzt ist erganz aus und rührt sich nicht mehr.wie komme ich dem am günstigsten bei?
Vielleicht ein Elektrikproblem, oder der Wischermotor. Das auf dem Bild ist aber kein A4, oder?
Das iss doch n Renault oder!?
Man muss schauen ob er Strom bekommt der Wischermotor wenn ja ist wohl der Motor hinüber!
Wenn nicht denk ich mal Richtung Wischerschalter!
Aber das muss ein Fachmann genau prüfen!
Servus
ich binn grad am Rätzeln was das fürn geschoss ist? Bitte Helft mir;)
Aber ein A4 ist das defenetiv nicht!
ich schwanke zwischen Renault,Peugeot oder sogar nen Benz!!!!
Schau mal bitte nach den Kabeln zur heckklappe, nicht das da dort nen Kabelbruch ist.
mfg Vwfreak
Renault Scenic oder?
@pologti64
kennst dich aus;)
http://www.autoplenum.de/Auto/RENAULT/Sc...
YEZZ ... da merkt man mal wieder, wie weit ihr von Frankreich wech wohnt - hier fährt Einem alle Minute so'n Teil über die Füße ))
Wenn der Wischer bis vor Kurzem sogar ohne Betätigung des Wischerschalters einschaltete .. und jetzt gar nix mehr tut, ist entweder der Wischermotor wegen der dauernden Wischerei über den Jordan gegangen (weniger wahrscheinlich) ... oder vielmehr hat jetzt der Wischer-Lenkstockschalter am Lenkrad komplett den Geist aufgegeben; was ich wesentlich eher vermute.
Die entsprechende Sicherung in der Zentralelektrik haste aber schoohn gecheckt?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Wechsel des Wischerschalters sollte der A4 tunlichst in die Werkstatt, da das Airbag bestückte Lenkrad dazu demontiert werden muss .. und aus Sicherheitsgründen darf da nur geschultes Fachpersonal ran.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.. oder der A4 ist nur beleidigt, weil Du ein Bild von 'nem Renault Scenic oben eingestellt hast. frechgrins
oder ises der neue Audi Scenic;)
Du meinst die "Audi Scene" .. das is' afaik entweder ein markengebundener Club oder der Name einer Zeitschrift ... und denen würde man Schuhe und Strümpfe hinterherwerfen, würden sie den "Reno" als Audi "verkaufen" wollen
ich hätte da auch noch nen Audi Corsa im Angebot;)
neh das war bloß a späßle:)
@Vwfreak;mal schauen wer sich damit mehr beleidigt vorkommt der Audi oder Corsa :-))