Peugeot 806 Motorleistung
Kraftstoffilter verstopft, Auspuffanlage verstopft.
Muß geprüft werden. Steuerzeiten verstellt,-vermutlich nicht aber trotzdem prüfen.
MfG.
Ich habe in meinen Peugeot 806 einen Austauschmotor reingekriegt. Motor läuft bis 5000 u/min halbwegs normal,eigentlich sogar stark im Anzug, aber ab 5000 regelt er ab. Keine Leistung bei Steigungen (bis auf 100 kmh zurück bei leichter steigung - mehr kommt nicht).
Jemand hat mir geschrieben das es ein Citroen XM 2.0 Injection ist (Code: PSA R2A CHJ05 V2000078V). kann es sein, das das Steuergerät (Peugeot Motor) zu dem Citroen motor nicht passt? kann es sein, das die Zahnriemeneinstellung nicht stimmt und somit die Steuerzeiten? Oder was noch?
Druckprüfung war positiv. Fehlercodemessung ergab auch nichts.
Steuerzeiten Stimmen schon sonst würde er in garkeinem Bereich Leistung haben!
Wurde das von nem Peugeot Vertragspartner gemacht?
Wenn ja was sagt der zu dem Problem!?
Da sollte er sich ja drum kümmern!
Kann schon sein das da Teile verbaut wurden die nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind!
Man müsste schon genauer wissen, was da gemacht wurde.
Ein 'Austauschmotor' scheint es nicht zu sein, sondern es klingt eher so, als sei ein gebrauchter XM Motor in einen Peugeot 806 eingebaut worden.
Was wurde genau getauscht? Nur der Motor? Oder der Motor samt Ansaug/Auspuffkrümmern und evtl. Nebenaggregaten?
Antwort für Pologti64:
das wurde von einem privaten gemacht. Habe mittlerweile nur schlechte nachrichten von Ihm gehört. kann es nicht auch sein, das Steuerzeiten nicht stimmen,bis 5000 u/min läuft er, aber ab 5000 regelt er ab, weil die steuerzeiten nicht stimmen???
an Bestatter:
getauscht wurde nur der Motor....und meine neue batterie!!!
wo sitzt denn der kraftstofffilter beim 806? kann ich den sehen, wenn ich davor stehe?
Nein die Steuerzeiten würden sich über das komplette Drehzahlband äussern!
Dir bleibt nur nen Fachmann also ne Fachwerkstatt zur Problembehebung aufzusuchen!
Danke für die rasche Antwort. Aber Frage: kann es auch ander lampdasonde liegen?
Und wo liegt im Motorraum der Kraftstofffilter?
Das glaube ich nicht das es an der Lambdasonde liegt!
Der sitzt meisst an der Spritzwand Richtung Fahrgastzelle im Motorraum!
Oder wenn du Pech hast am Unterboden hinten am Tank!