lüfter vom 806 pfeift
Der Klimalüfter von meiem Peugeot 806auf der Beifahrerseite pfeift ständig, obwohl ich der Lüftermotor schon getauscht habe . Es sieht so aus , als o die Ansteuerung ein Problem hat.Komischerweise geht der Lüfter auf der Fahrerseite einwandfrei.Gruß
Alfred
Wie soll man das durchs Internet diagnostizieren?
Die Ansteuerung pfeift mit Sicherheit nicht - Strom fließt geräuschlos durch die Kabel. Außerdem haben Peugeot Lüfter seit Urzeiten die Steuergeräte integriert, deshalb kosten sie auch ein Vermögen.
Ich tippe auf mangelnde Schmierung der Lüftermotorwelle, oder Fremdkörper, wie z. B. Laub, im Lüftungskanal.
Da hat der Bestatter vollkommen recht.Vermutlich ist es ein Fremdkörper im Lüftungskanal(Laub oder Ähnliches)
Danke für Eure Antworten!!
wenn ich den Motor der ganz neu ist an die Autobatterie anklemme läuft er auf volle Leistung ohne pfeiffen.
sobald ich den Lüfter versuche runterzuregeln fängt er an zu pfeiffen.
wenn ich den Motor mit der Hand bremse fängt er an zu pfeiffen , sogar im Stillstand pfeifft er.
Gruß
aurikel7
Wie der hat rechts und links n Lüfter????
Meinst die Luftdüsen?
Hast schonmal drangedacht das ein Blatt oder ähnliches in deinem lüftungsystem stecken könnte!
Nein, er meint die Lüftermotoren. Der 806 hat einen pro Seite, ist nämlich kein VW.
Wenn der sogar im Stillstand pfeifft, weiß ich es auch nicht.