VW Polo
Hallo Leute, meine Frau hat nem Polo 1.9 SDI / 9N / von 2003. Jetzt frag ich mal ob mir jemand sagen kann ob bzw. wie man Luftfilter, Innenraumfilter & Kraftstofffilter wechseln kann. Ist das überhaupt möglich mit größerer Männerhand oder wird das auch zur Frauenarbeit wie Glühlampenwechsel weil man kaum bei kommt.
Können kann man(n) schon. Kommt drauf an wie du deine Fähigkeiten einschätzt. In der Werkstatt lassen die für die Filterwechsel ja auch nicht extra 'ne Frau einfliegen
Luftfilter und Reinluftfilter sollten machbar sein. Vom Kraftstofffilter würde ich eher die Finger lassen, wenn du dir unsicher bist. Das soll vor und nach dem Wechsel ja u.a. dicht sein.
Wo das alles beim 9n3 genau sitzt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich würde dir Empfehlen ein Reperaturhandbuch zu kaufen im guten Buchhandel dort sind solche Arbeiten detailliert beschrieben!
Wieso sollten das keine Männerhände schaffen in KFZ Werkstätten arbeiten schliesslich 99% Männer!
Nachvollziehen kann ich das schon. Schon mal beim Golf 4 die Lampen gewechselt? Da muss man(n) durch, auch wenn ich den Wunsch nach einer schicken Frau, die das für einen macht, verstehen kann
Ja vor allem beim Golf 4 Xenon da muss der Stoßfänger ab und die Lampen raus;(