POLO 6N 1,4l: Spuralisches Klopfen und vibrieren an Rad vorn links
Habe seit geraumer Zeit schweres, manchmal leichtes manchmal garkein Viebrieren oder klopfen am Vorderrad, Antriebswellenkopf hab ich bereits ersetzt, er machts trotzdem ab und an. Das ist das seltsame, nur ab und an. Unabhängig von Kurvenfahrt wobei es da MANCHMAL stärker ist, weshalb ich da als erstes an die Antriebswelle dachte, Radlager ist auch i.O.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Krankheiten bezüglich der Vorderachse und wo ist der Unterschied zwischen dem 1,4l mit 60PS und dem 1,4l mit 75PS, Hätte meinem gerne die 75PS eingehaucht.
Danke für Antworten im vorraus
Also es muss erstens die Vorderachse komplett auf Spiel geprüft werden irgendwas muss ausgeschlagen oder Defekt sein!
Vielleichts ist es das innere Gelnk der Welle!
Wenn da alles passt in der Aufhängung( Spurstangen Querlenker Antriebswellen usw)
Dann mal die Räder von hinten nach vorn Tauschen vielleicht liegts an Reifen oder Felge!
Wenn das auch nichts bringt mal ne Achsvermessung machen!
Bist Du sicher, daß das nicht am Fahrbahnbelag liegt? Manche davon sind ganz schön Waschbrettartig und ich bin erstaunt, wie stark man das in manchen modernen Kleinwagen spürt.
Das Vorderrad will vielleicht rein in den Fahrgastraum; deshalb klopft es höflich an ?! )
Späss'le-g'macht
Check' mal die Silentbuchsen und vor allem Traggelenke der Dreiecklenker (untere Anlenkpunkte des Federbeins)
.. und vor Allem auch mal die Domlager oben im Federbeindom .. die schlagen gerne aus und verursachen dann ein Klopfen, das sich per Körperschall 1:1 in den Innenraum überträgt.
Das Polo-Modell Typ 6N is' ja auch schon ein paar Tage alt .. da kommt sowas gerne mal vor.
Ich denke ja, dass Du Federn auf Bruch und Stoßdämpfer bereits gecheckt hast?!