Im Ausland ohne Führerschein fahren
Hallo,
mich beschäftigt grad eine Frage. Ich wurde neulich innerorts geblitzt, muss auch meinen Führerschein abgeben.
Ich will nächsten Monat in der Türkei Urlaub machen und möchte aber nicht auf das Fahren verzichten.
Wisst ihr vielleicht, welche Konsequenzen ich haben könnte, wenn ich in der Türkei ohne Führerschein kontrolliert oder erwischt werde?
Gibt es einen Abkommen mit Deutschland, dass die Behörde in der Türkei herausfinden kann, dass ich ein Fahrverbot in Deutschland habe?
Bin etwas verzweifelt, bitte um Hilfe.
Da kann ich nur zustimmen .die Strafen dort sind nicht ohne !Entweder warten bis der Schein wieder da ist oder ohne ein Fahrzeug zu fahren dort Uhrlaub machen .
Also ich kann dir auch nur raten verzichte aufs fahren lass deine Frau fahren insofern sie mitkommt!
Denn alles andere wäre Schwarzfahren!
Und man weiß nie was einem im Ausland da blühen kann!
Absolut dämliche Idee...
Stell dir vor Du bist in einen Unfall verwickelt und deine Verischerung übernimmt die Kosten nicht....
Sorry aber wirklich so ein unfassbare kurzsichtige Idee...
Beste Grüße!
Fahre in der Türkei lieber Dolmusch (ist so ne Art Sammeltransport). Da Du keinen Führerschein hast, darfst Du auch kein Fahrzeug führen. Ist doch nicht so schwer. Auch sind andere Länder sind keine rechtsfreien Räume. Solltest Du trotzdem fahren und wirst ohne Lappen erwischt, so wirst Du sehen, das die Strafen in Deutschland, international gesehen, immer noch Sonderangebote sind.
Da hat der wombat13 ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. In kaum einem Land der entwickelten Welt werden Verkehrsverstöße so kulant gehandhabt, wie in in Deutschland. Die Strafmaße sind wo anders üblicherweise ein Vielfaches. Und gerade die Türkei würde ich da rein aus dem Bauch raus nicht als eines der toleranteren Länder einschätzen.