Ich bin Käufer des Neuwa.Mein Vater aber alter des Altwagens...Prämie?
Hallo ich nochmal
Also heute will ich ihn ja anmelden den neuen Wagen, ich bin im Kaufvertrag als Käufer für das neue Auto,mein Vater ist Halter (brief und fahrzeugschein) des alten Fahrzeugs, das neue wird auch auf ihn zugelassen damit die kriterien erfüllt sind.
Meine Frage: Wenn ich heute den Antrag bei der bafa Online stelle, könnte es zu irritierungen der bearbeitung führen wenn ich die prämie für meinen vater beantrage(da es ja seine autos so quasi sind) aber meinen Kaufvertrag hinschicke?!denn ir haben nicht den gleichen nachnamen und wohnort.
Auf der seite steht eine andere person kann einen neuwagen erwerben und auf die alte person zulassen, doch ich habe angst das es dann nicht rasch bearbeitet werden kann udn ich die prämie nicht bekommen könnte.oder ich es nciht so richtig verstanden habe.
LG
Der Kaufvertrag muss geändert werden vorher brauchst du garnichts abschicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er der Halter des Altwagens ist muss im Kaufvertrag des Neuwagens sein Name stehen und muss auch auf ihn zugelassen werden!
mfg Pologti64
Und vor Allem:
DU kannst die Prämie bei der BaFa gar nicht beantragen; das muss der FAHRZEUGHALTER machen .. auf DESSEN Namen und sonstigen Halterdaten - und UNTERSCHREIBEN muss er natürlich den Antrag auch eigenhändig -- also in Deinem Fall Dein Vater !!!
... sonst kommt der Ablehnungsbescheid ungeachtet aller weiteren Fallstricke wie das "Amen-in-der-Kirche"