Was könnte die Ursache sein Getriebeschaden?
Vielleicht bringt dich dies weiter?
Gucksdu hier:
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=43017
Gruß
BigM
Getriebesachaden,meine Frage? wenn ein Fehler von innen nach außen austritt woher kommt sowas? Riss,gebrochen wurde vom Seat Händler bescheinigt.Der H.von der Dekra hat Fotos gemacht habe.Laufleistun 46500Km.Danke LG.Pechvogel3
Wenn sich in dem Getriebe was zerlegt hat, was dann von den weiter rotierenden Teilen gegen das Gehäuse geschossen wurde, kann da durchaus eine Beschädigung entstehen.
Materialfehler!
Falscher Ölstand!
Falsche Passung der Getriebehälften!
Thermische Überlastung!
Äussere Einwirkung (Aufsetzen)
Oder gar ein Teil was von Innen nach Aussen dringen wollte!
Aber am Ende hilft dir die Ursachensuche auch nicht weiter!
Der Kulanzantrag muss durchgehen und das würdew ich auf jedenfall nochmal versuchen!
Zur Not noch einmal bei nem anderen Seat Patner vorsprechen!
Ich hab mal den von bigbrothermm geposteten Thread gelesen, mein lieber Schwan!
Das sieht mir ganz danach aus, daß den Besitzern kein Vorwurf zu machen ist, also können wir das alle mal lassen.
Da ist von anfang an Schrott verbaut worden und zwar übelster Art, so wie das aussieht. Aber schrottige Getriebe zuzukaufen scheint bei SEAT nichts neues zu sein. Ich erinnere mich, daß in den Achzigerjahren bereits reihenweise Rondas den Getriebetod gestorben sind.
Danke habt mir alle sehr geholfen.Ich werde euch weiter berichten.Morgen geh ich zum Rechtsanwalt der wird nochmals einen Kulanzantrag stellen.Mal schauen was dabei rauskommt.Lieben Gruß Pechvogel
Viel Erfolg....)