Getriebeschaden riss 45500KM woher?
hallo alle zusammen.Ich fahre einen Seat Altea 1.6 sportausführung.Am Freitag fuhr ich ganz normal an einer Kreutzung an. Ich hörte ein Blechgeräusch oder schäppern.Ich dachte erst das was unter dem Wagen liegt fuhr rechts ran und schaute, doch ich sah nichts.Also fuhr ich am anderen Tag zum nächsten Seat Händler. Der schaute sich erstmal meine Reifen an ???? hab ja auch schon den dritten Satz bezahlt. Dann sagte er mir ich hätte ein Riss im Getriebe oder gebrochen anscheinend war er sich nicht sicher.Nun steh ich da und weiß nicht wie sowas passieren kann.Bei der KM -Leistung dürfte das doch noch nicht vorkommen oder?Sitze hier und bin vertig schnief schnief .Kulanzantrag abgelehnt heul heul EZ.31.8.05
Ja ein Riss im Getreibe...
Da kannst du fast nur irgendwo aufgesetzt oder hängengeblieben sein!
Kann mir nicht vorstellen das ein Riss durch einen Materialfehler entsteht!
Und so heiß würd es nicht das es thermische Gründe haben könnte!
Danke hab ich auch gedacht doch ich fahre den Wagen alleine,und ich weiß das ich nicht aufgesetz habe.Im überingen hätte mir der Seat Händler das ja auch sagen können ,.Hat er aber nicht.Im Seat Vorum bin ich auf den gleichen Fall gestoßen.Da steht das irgend etwas nicht stimmt mit der Plattform denn im Seat ist die Plattform fom Golf V und mit dem Reifen verschleiß hat das auch zu tun.Gibt es noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte? Danke für deine Antwort
Wenn du dir 100% sicher bist nirgendwo aufgesetzt dann würdeich darauf drängen den Kulanz Antrag prüfen zu lassen!
Wenn der Riss nicht durch deine Einwirkung entstanden ist sondern von selbst ohne dein zu tun,
sollte das SEAT auf Kulanz bezahlen!
Zur Not muss ein Techniker vom Konzern das direkt vor Ort prüfen!
Würd da nicht locker lassen so ein Getriebe ist ja nicht grad billig!
Mit welcher Begründung wurde dein Antrag abgelehnt?
Ist ein Riß im Getriebe, oder hat das nur der Werkstattfuzzi gesagt?
Huhu und guten Morgen,ja klar hat das der Werkstattfuzzi gesagt .Aber gott sei dank hat mein Vater mir beigebracht sich immer selbst davon zu überzeugen.Hab ich auch. Er schüttelte mit dem Kopf und sagte:,, das hat er noch nie gesehen."Doch da ich gerade etwas Zeit habe..Hand OP au,au.Bin ich auf Seat Vorum gegangen und habe den fast identischen Bericht gelesen hab sofort alles ausgedruckt.Erst wollt ich ja nur wissen wie sowas passieren kann. Aber der oder die jenige hat genau fast die gleiche KM -Laufleistung 45000 ist doch irgendwie komisch oder?Lieben Gruß mal sehen was passiert.Danke nochmal für dein Intresse
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Eventuell sind irgendwelche Materialspannungen vorhanden die das Material zum reißen bringen!
Eventuell ist auch was unter Spannung verschraubt was mit der Zeit arbeitet!
Ist es eigentlich schon undicht!?
Ja das würde mich auch einmal interessieren....!!!
Öööhm .. bei 45 Tkm bereits der VIERTE Satz Reifen drauf??? ...
... da möchte ich mal über Deine Fahrweise gar nicht spekulieren.
WER hat denn den Kulanzantrag gestellt?? .. und auf Grund welcher fachlichen Diagnose???
Hallo guten Tag, hab ich vierter Satz geschrieben sorry dritter Satz jetzt hab ich Alwetterreifen drauf hab mich auch erkundigt ob das für die Vollkasko ok ist.Frag mich aber jetzt nicht nach d welche es sind.Mein Auto steht bei einem Bekannten in der Garage.Auf jedem Fall bin ich mit diesen Reifen zufrieden keine lauten unerträglichen geräusche und holpern mehr.Außerdem bin ich eine ganz normale Fahrrerin ich fahr mein Auto zur Arbeitsstelle hin und zurück.Im Urlaub nehm ich dann das Flugzeug.Außerdem würd ich mich... bitte nicht falsch verstehen, als gute Autofahrerin bezeichnen.Bin immerhin Schulbus, Taxi und Wohnwagen ohne Stabilisator gefahren.Na ist doch was grins grins LG
Huhu und guten Morgen.Gestern war einer von der Dekra da er sagte das der Riss von innen nach außen kam, na also doch nicht meine Schuld.Er hat Fotos gemacht jetzt wird das Getriebe ausgebaut und zur Seite gelegt.Überings die große Inspektion fehlte da ich ja meine Kröten alleine verdiene konnte ich durch die ständige Reifenwechselung mir das nicht leisten. Öl wechsel Filter wurde immer gemacht.Dann muß ich euch noch erzählen das der gleiche Fall bei Seat-Forum zu lesen ist er hatte alle Inspektionen.Auch dort wurde der Kulanzantrag abgeschmettert.Auch hatte ich mich informiert in anderen Werkstätten ob das Getriebe bei einer Inspektion gewartet wird oder ausgebaut ,natürlich nicht alles unsinn.Diesen Schaden hätte keiner gesehen.Ich werde euch weiter berichten in diesem Sinne Pechvogel3 PS. erstaunlich was ich jetzt so alles über mein Auto weiß grins grins