Anmeldung ohne Wohnsitz
Hallo...kann man auch einen Zweitwagen ohne Wohnsitz anmelden? Mein Erstwagen ist gemeldet, wo ich vor einem Jahr gewohnt habe. Meine Deutsche Firma hat mich beruflich ins Ausland geschickt und mich hier ausgesteuert und abgemeldet. Jetzt möchte ich aber für meine Frau, die in Deutschland ist einen Zweitwagen anmelden. Geht das auf meinem Namen, wenn ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin.
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten...
Nein geht leider nicht!
Brauchst nen festen Wohnsitz in Germany!
Ja wieso nimmt deine Frau den Wagen nicht auf sich!?
NEIN,
Momentaner ERSTwohnsiz und Lebensmittelpunkt müssen in Deutschland liegen, wenn Du den Wagen auf Deinen Namen zulassen willst.
Deine Frau kann aber Deine SF-Rabatte übernehmen und den Wagen auf ihren Namen im Zulassungsbezirk ihres Wohnorts anmelden.
Leider nein, evtl. ist es aber möglich den Wagen auf deine Frau zuzlassen aber auf Dich zu versichern...
Sprich einfach mal mit der Verischerung!
LG!
Wenn man keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, darf man auch keinen Zweitwagen anmelden.
Eigentlich einen Erstwagen auch nicht.
Es besteht eine Verpflichtung der Behörde gegenüber, den korrekten Wohnsitz anzugeben.
Wenn die Frau einen gemeldeten Erstwohnsitz in Deutschland hat, rate ich dringend, das jetzige Erstfahrzeug auch auf sie umzumelden.
Spätestens, wenn die ersten "Knöllchen" ins Leere laufen oder der Kfz-Steuerbescheid zurückgeschickt wird, mit dem Vermerk, "unbekannt verzogen", bekommst richtig Ärger.
Bei sowas ist der deutsche Staat eine richtige Spaßbremse!!