Billigkisten!
Hallo
Mir fehlen die Worte!
Schaut es euch einfach mal an und dann schreibt was ihr dazu meint.
mfg Vwfreak
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RGLsdDpl7W4&hl=de
weitere Modelle in der Bewertung:
http://www.auto-motor-und-sport.de/crashtests-649497.html?id_value=1
mit genauen geschwindigkeitsangaben und ohne dieses entsetzliche geleier wäre das ja ganz interessant.
aber so bedient das nur wieder die leute, die gerne verbogenes metall sehen.
Trotzdem heftige Bilder!!!!!
Servus das sind bilder von einem NCAP-Test also 64Km/h, und de Mucke is geschmacks ich findse geil;) mfg Vwfreak
Ich bin sicher in meinem Auto, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ER0WBGKHvFA
Lol...
schönen Abend euch!
Jaja, der gute alte Golf II - hat damals schlechter beim Test abgeschnitten als der Käfer (!).
Besonders schick finde ich den Ford F 150 - das ist ein Vehikel, dass rein optisch schiere Stabilität suggeriert, aber es ist halt doch ein Ami, dessen Konstruktion noch dazu aus der Steinzeit stammt.
Das ist was für die Fraktion, die immer meint:
"Da ist man sicher, da hat man doch so viel Blech um sich rum"
Der T 3 war ja noch instabiler als der Mitsubishi-Kleinbus, hätte ich nicht gedacht.
Den Opel Omega A oder auch den Senator B kannte ich von einem Freund und von einem selbstfahrenden Taxiunternehmer. Das waren richtig verwindungsfreudige Rappelkisten, hat man schon beim Fahren über einen Gullideckel gemerkt.
Dass allerdings beim Euro-NCAP der 5er BMW den alten Toyota Camry nicht schlagen kann (der ihm im Fußgängerschutz sogar überlegen ist) und vom Avensis oder Mazda 6 gar übertroffen wird, bringt mich schon ein wenig ins Grübeln...
Ich bin mit 4 Sternen dabei Nur überschlagen kommt nicht gut... da nützen auch die nachgerüsteten Designbügel nix.
http://www.youtube.com/watch?v=MpO0g_-dTag
Sind halt nur Test's ...! In der Praxis sieht es wie immer anders aus. Einen T3 habe ich schon einmal sauber versemmelt. Das gegnerische Fahrzeug war platt der T3 hatte nur ein paar Kratzer und das bei rd. 60 km/h.
Nun gut, zumindest bin ich ja dann mal sicher in meiner E-Klasse - lt. nem Test !
Allzeit Allen eine gute Fahrt !
Gruß
BigM
jaja, der vwfreak steht bekanntlich auf techno und schranz ich halte es das lieber mit gutem house
...unter (ganz) anderem
dir krönung der unsicherheit (neben dem t3) ist auch noch der alte VW LT. da dieser ebenfalls keine lange haube vor sich hat und auch die karosserie absolut labberig ist, beginnt bei dem teil auch die knautschzone an der nasenspitze.
und von den ganzen lkws möchte ich erst garnich anfangen, da kann man nur hoffen, dass man so hoch sitzt, dass der entgegenkommende nicht direkt auf augenhöhe einschlägt...
Ist das geil! Haste da mehr davon?
Ist übrigens alles noch Gold gegen den völlig überteuerten VW Phaeton, wie wir unlängst in Kärnten feststellen konnten.
Wenn ich recht gelesen hab, war der (gebrauchte) Holden/Opel Commodore, der am Schluss gezeigt wird, z.B. seiner Antriebswelle beraubt, dafür aber mit 300kg Sandballast im Fußraum sowie einem 75kg Ballast-Dummy im Fond ausgestattet - und semmelte mit 100km/h gegen die Mauer (zum Test der Anlage, nicht des Wagens). Da ist das Ergebnis nicht sooo überraschend.
Um so ärgerlicher ist es, dass gerade der Holden-Test auf YouTube zum auf-die-Chinesen/Russen/sonstwie-nicht-genehmen-Länder-Einprügeln umtituliert wird. Oder von BILD.de kritiklos als "echter" Crashtest des Commodores angesehen wird. Da schaudert's einen, wenn man soviel Beschränktheit sieht. Schön, dass wir's hier fundierter angehen lassen (mein ich ernst, als Lob!).
Der VW Phaeton war zwar das Lieblingsplaymobil vom geschniegelten Lügenbaron alias Kandesbunzler Schröder, dennoch ist das Auto ein verlängerter Passat mit Luxusausstattung ohne jeden Charme.
Wer sich ein Auto in der Preiskategorie anschafft, will da kein VW-Emblem darauf sehen. In dieser Liga spielt Prestige eben schon eine Rolle. Und für die nüchternen Rechner in der Chefetage, denen das Prestige am Allerwertesten vorbei geht, ist ein Lexus die erste Wahl. Der taugt nämlich was, auch im Crashtest.