Corsa oder astra als anfängerautole
du findest den lagonda schön?
so guten tag/abend zusammen,
ich hab mein führerschein bekommen, und fahr zur zeit den bus meines vaters,
bald möcht ich mir nen eigenen karren zulegen.
als opel freund, möcht ich mir entweder nen corsa zulegen oder nen astra (egal ob kombi oder nich).
was für en corsa bzw astra würdet ihr denn empfehlen ?
ich hab schon gut fahrpraxis sammeln können, aber wie gesagt nen alten t4 bus mit 60 ps vom papa ...
also en a corsa musses übrigens nicht sein
es hat sich rausgestellt das ich ein sehr sicherer fahrer bin, zwar kein raser, aber ich muss auch öfters mal flott sein (sprich autobahn oder landstraße)
auch fahr ich ab und an hügelige straßen also buckel auf und buckel ab
sollte also kein allzu kleines autole sein..
was natürlich auch noch ganz oben steht, is das des auto günstig im unterhalt sein ^^
auch gern tips zu autos, wie ich se billiger bekomm im unterhalt, zu günstigen preisen versteht sich
ich hab die letzen tage öfters bei euch im forum rumgegurkt, und denk das ihr ein ganz kompetenter haufen seid und mir helfen könnt
unfallfreie grüße,
Bomberpilot
hallo und guten tag,
mein bruder fährt seit 2 jahren einen astra g mit dem 1,6er 16v und ist eigentlich ganz zufrieden mit dem. vor dem kauf musste der händler aber noch sehr viele teile erneuern, weil sich das fahrzeug lange im stillstand befunden hat.
natürlich gibt es auch sehr viele communitys und tuningteile für den astra g, und nahezu jede werkstatt kommt mit der kreuzbraven technik zurecht.
der vorteil des astra gegenüber des corsa ist eben, dass er mehr platz auf den rücksitzen und eine größere auswahl auch an leistungsstärkeren motoren bietet, auch von sparsamen dieseln.
wenn du doch einen corsa in betracht ziehst, dann am besten nur einen corsa c, der rostet nich so stark und wirkt auch nicht so labil wie der vorgänger. günstig im unterhalt sind aber sowohl astra, als auch der corsa.
aber wenn ich dir noch einen tipp geben darf: fahr doch den t4 noch ein bisschen, denn der ist wahrscheinlich schon als lkw zugelassen und kostet nur 170 euro steuern im jahr, da kommen nur die schwachbrüstigen benziner von opel mit. wenn papa noch den sprit zahlt, dann isses sowieso am günstigsten
oder kauf dir einen toyota carina, mit dem hast du nur halbsoviel ärger wie mit einem opel, der braucht noch wenioger sprit und kostet nochweniger in der versicherung. gewinnt zwar keinen designpreis, aber der kann was wegstecken (siehe auch meinen erfahrungsbericht).
Ich würde dir einen Astra F empfehlen. Ich habe Erfahrungsberichte über Corsa und Astras, kannst ja mal lesen.
Hallo
Astra oder Corsa, neu oder alt. Das hängt alles von deinen Geldbeutel ab und ob du für das erste Auto gleich viel ausgeben willst. Denn ist ja schön für dich das Fahrpraxis sammeln konntest mit dem Bus von deinen Vater aber irgendein Malör sei es grösser oder nicht kann jeden passieren. Und gerade als Fahranfänger sollte man sich überlegen ob man sich jetzt eine noch gut erhaltende Gurke holt für einen kleineren Euro, wo man auch mal mit anecken kann oder ein besseres Auto wo der erste Ratscher richtig weh tut. Egal ob Corsa oder Astra sind beides vernüftige Autos und laufen eigentlich ganz gut. Aber auch nicht zu sehr auf eine Modell oder Marke versteifen, denn bei den Japanern gibts Autos die Zuverlässiger und billiger sind. Vonvon abzuraten ist, sind ältere Autos von den Franzosen
Wer die Wahl hat-hat die Qual, viel Erfolg noch
Gruss HoAcc
günstige anfänger autos sind beide nicht.
da bist du mit einem toyota avensis der ersten baureihe besser dran. mehr platz, deutlich bessere verarbeitung und absolut pannenfrei.
sind zur zeit auch recht günstig mit umfangreicher serienausstattung zu haben.
als opel freund, möcht ich mir entweder nen corsa zulegen oder nen astra (egal ob kombi oder nich).
was für en corsa bzw astra würdet ihr denn empfehlen ?
Da kommen ansich nur entweder Corsa, oder Astra als Kombi oder nicht in Frage.
ich hab schon gut fahrpraxis sammeln können, aber wie gesagt nen alten t4 bus mit 60 ps vom papa ...
Warum fährst Du den nicht einfach weiter?
also en a corsa musses übrigens nicht sein
Dann bleibt eigentlich nurmehr der Astra übrig.
es hat sich rausgestellt das ich ein sehr sicherer fahrer bin, zwar kein raser, aber ich muss auch öfters mal flott sein (sprich autobahn oder landstraße)
Also doch lieber Subaru WRC?
auch fahr ich ab und an hügelige straßen also buckel auf und buckel ab
Land Rover?
sollte also kein allzu kleines autole sein..
Lincoln Continental Town Car?
was natürlich auch noch ganz oben steht, is das des auto günstig im unterhalt sein ^^
BIG Bobby Car?
auch gern tips zu autos, wie ich se billiger bekomm im unterhalt, zu günstigen preisen versteht sich
Wir geben keine Anleitungen zu Straftaten.
ich hab die letzen tage öfters bei euch im forum rumgegurkt, und denk das ihr ein ganz kompetenter haufen seid und mir helfen könnt
Das denken wir auch.
erstmal danke für die schnellen antworten
den bus fahr ich natürlich noch en weilchen, und zwar so ziemlich genau 3 monate, ab dann muss ich alle kosten übernehmen, zwar auf ihn versichert, aber 600 flocken an steuer is einfach nich drin ( klar bei nem diesel) sprit zahl ich, is ja logisch, längst selbst ^^
klar das hier und da ma ne beule (bisher noch nicht )kommen kann^^
preislich hab ich mir gedacht so 1-2 flocken
en astra g wär schön, bekannter fahrt sein zweiten g mittlerweile schönes auto,a ber wie gesagt, erfahrung kommt mit der zeit
öhm @ bestatter
ich meine natürlich das corsa modell a ^^
bins elber ein rundlicher mensch und mir gefällt das auch, kurven sind super, an frauen und autos, kanten müssen ebenfalls bei beidem nicht sein
und mit den straftaten .. ich meinte eher was, wie bau teil yx ein, dann haste ne bessere umweltplakette und sparst xy euro als beispiel
landrover muss es nichht sein, aber ich wohnim dorf, und da is auch gut so, da kommen einfach viele buckel und die möcht ich natürlich nicht mit 20 km/h hochspurten
mit allzuklein mein ich also wenn ich allein einkaufen geh, sollten schon meine 6-8 kisten bier reinpassen , also kein smart oder ähnliches...
der astra f hört sich nicht schlecht an
bekannter hat nen astra f cc der allerdings uralt is, und nich unbedingt mehr super gut zieht
so noch zu dem design thema,
ich möchte mich nicht ducken müssen wenn ich mit dem rumfahr, also sollte schon gut aussehen, da fallen auch schoin die franzosen für mich weg, bis auf den peugot 206, der mir noch ganz gut gefallt,
japaner naja ... wenn sichs vermeiden lässt, fänd ich des gut,
ich mag einfach deutsche marken, und an opel hab ich nen narren gefressen, seid jahren
vllt.kann mir wer sagen wa sso ein astra f imunterhalt kostet ?
also des auto solte schon bezahlbar sein im unterhalt
ich hoff ich hab nun alles gesagt
lg,
Bomber
hast aber jeden einzelnen Punkt aufgezählt :-))
öhm @ bestatter
ich meine natürlich das corsa modell a ^^
Ah!
bins elber ein rundlicher mensch und mir gefällt das auch, kurven sind super, an frauen und autos, kanten müssen ebenfalls bei beidem nicht sein
Jaguar E-Type?
und mit den straftaten .. ich meinte eher was, wie bau teil yx ein, dann haste ne bessere umweltplakette und sparst xy euro als beispiel
Welches Fahrzeug, welches Baujahr, welcher Motor?
landrover muss es nichht sein, aber ich wohnim dorf, und da is auch gut so, da kommen einfach viele buckel und die möcht ich natürlich nicht mit 20 km/h hochspurten
Lanz Eilbulldog?
mit allzuklein mein ich also wenn ich allein einkaufen geh, sollten schon meine 6-8 kisten bier reinpassen , also kein smart oder ähnliches...
Opel Diplomat So. Kfz. Bestattungswagen?
der astra f hört sich nicht schlecht an
Mit Serienauspuff schon.
bekannter hat nen astra f cc der allerdings uralt is, und nich unbedingt mehr super gut zieht
Umweltprämie?
so noch zu dem design thema,
ich möchte mich nicht ducken müssen wenn ich mit dem rumfahr, also sollte schon gut aussehen, da fallen auch schoin die franzosen für mich weg, bis auf den peugot 206, der mir noch ganz gut gefallt,
Aston-Martin Lagonda?
japaner naja ... wenn sichs vermeiden lässt, fänd ich des gut,
Das ist einfach: Du kaufst keinen.
ich mag einfach deutsche marken, und an opel hab ich nen narren gefressen, seid jahren
Da sprechen wir uns wieder, wenn Du einen hattest.
vllt.kann mir wer sagen wa sso ein astra f imunterhalt kostet ?
Kommt auf die Jahresfahrleistung an.
also des auto solte schon bezahlbar sein im unterhalt
Das ist meistens einkommensabhängig.
ich hoff ich hab nun alles gesagt
Das kann man wohl sagen.
und die dinger sind nichtmal schlecht.
sehr praktisch. da könnte man glatt schwach werden. teuer sind die dinger auch nicht.
"preislich hab ich mir gedacht so 1-2 flocken"
-> welcher Betrag wäre das in EURO?
"mit allzuklein mein ich also wenn ich allein einkaufen geh, sollten schon meine 6-8 kisten bier reinpassen , also kein smart oder ähnliches... "
-> Astra Kombi!
"bins elber ein rundlicher mensch und mir gefällt das auch, kurven sind super, an frauen und autos, kanten müssen ebenfalls bei beidem nicht sein"
+
"landrover muss es nichht sein, aber ich wohnim dorf, und da is auch gut so, da kommen einfach viele buckel und die möcht ich natürlich nicht mit 20 km/h hochspurten "
-> gut, dass seh ich dann ein.
Er kriegt jetzt nen Astra Kombi Thema durch
Aber echt.
Oder läßt sich einen Corsa-A mit Astra-F-Caravan Heck bauen,dann hat er von beiden Autos etwas.
Zum Schluss kommt die passende Kiste für dich
günstiger Unterhalt, aussreichend Motorriesiert, Platz, Kantiges Disign
Siehe Link
- http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fiat_panda_2_sst.jpg&filetimestamp=20051005072803
Servus ich habe da was ganz anderes im sinn;)
wie wärs mit einer guten alten Pappe;)
Der ist günstig im Verbrauch, du hast viel Platz, er springt immer an, du kommst überall hin
und noch dazu der Kultfaktor;)
nein jetzt im ernst kaufe dir ne Karre wo du es nicht leit bisst wenn es mahl Bumst oder der Kratzer grigt. Denn du bist ja noch Anfänger und da kann das mah ganz schnell gehen das sowas passiert. Deshalb würde ich sagen hohle dir ein für max. 500 Flocken und die kannst dan runter Rocken! Und wenn du denkst das du sweit bist dann kannst du dir ein "Richtiges" Auto kaufen.
mfg Vwfreak
(das sind nur Beispiele)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=296&__lp=296&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de
Servus hast recht gehabt ich habs auch a bissl abgeändert;) mfg Christian
leute ihr habt des glaub missverstanden ... KEIN kantiger karren, schön rund soller sein
alles klar also Wartburg, 2CV, Käfer;)
Nimm nen Corsa B die haben wenig Probleme mit dem Rost und fertig warum diese ewige Diskussion?
Ups,Corsa-B wenig Rost,?Die können das aber auch sehr gut :-((
ich würde Dir empfehlen einen Astra G ab Bj. 1999 zu kaufen achte hier besonders auf das Lenkgetriebe, geht öfter mal kaputt, Astra F hatte ich auch mal (2.0 16V Ecotec Caravan) ich hatte nie Probleme ausser natürlich Verschleissteile. Die waren dann aber sehr teuer.
Beim Astra F solltest Du auf Rost an den Schwellern und hinteren Radläufen achten. Auch am Tankeinfüllstutzen gibts oft Rost.Wenn es ein F sein soll nimm einen ab Bj. 1996 da hat Opel die Rostvorsorge verbessert.
Der Astra G ist nicht so Rost anfällig weil verzinkt. Astra G hat auch runde weite Radläufe hinten, die sind nicht so eng wie die vom F. Dies ist wichtig wenn Du mal breite Felgen und Reifen haben möchtest. Der 1,6 16V ist ein Klasse Motor mit wenig Verbrauch und guten Fahreigenschaften. Auch recht günstig in der Versicherung und Steuer.
Gruß
merkur
oha, ich hoffe, meine antwort wird noch gelesen
für 1000 - 2000 euro läßt sich nich viel gutes drehen, es sei denn, du durchforstest das i-net täglich nach angeboten und schlägst schnell zu, wenn was gutes auftaucht, denn die schleuser aus europas osten und süden sind auch recht flink. aber auch in den kfz-teil deiner tageszeitung kannste mal schauen, ob sich was gutes aus der nähe findet...
tu mir aber einen gefallen: hände weg von opel, auch wenn du zu der marke stehst.
wie wärs denn mit nem 190er benz oder gleich nem W124, die dinger haben noch echte qualität und sind günstig in anschaffung und unterhalt.
außerdem gibt es noch gute gepflegte teile aus rentnerhand mit geringen kilometern.
bin ja mittlerweile offen für japaner o.ä.
aber benz, ne da is schluss, geht gar nich tut mir leid, auch wenns net gemeint is
cool
so,
ich bin zurück ausm urlaub und hab natürlich nachgedacht das kracht
so en 190er benz was würde denn so einer kosten im unterhalt
grobe zahlen reichen mir
und en kumpel hat gemeint
"kauf dir en 3er bmw"
hab ich mir gedacht warum eiegntlich nicht
aber eure meineung interessiert mich natürlich
freue mich auf antworten