Wie lange ist eine gelbe Plakette gültig
Für die Gültigkeit der Plaketten gibt es keine Begrenzung. Sie müssen nur ein mal pro Fahrzeug gekauft werden.
wie lange ist eine gelbe Plakette gültig
Bisher ist das mit der Gültigkeit noch nicht ganz geklärt. Alle Dieselfahrzeuge mit Euro 3 und schlechter erhalten zur Zeit eine gelbe Plakette (oder eine rote).
Die Gültigkeit einer Plakette hängt ebenfalls davon ab in welcher Stadt man wohnt...in einer Umweltzone darf man nur noch bis Ende 2009 fahren in der anderen z.B. bis 2012
Ich glaub', wenn's demnächst BLAUE Plaketten gibt, meint auch Jeder, für SEIN Auddo gäb's "Extrawurst-Regelungen"
Eine kurze Suche hätte z.B. dies hier ergeben .. ist 1:1 auf gelbe Plaketten übertragbar ... das ist wie bei der Ampel kurz-vor-Rot
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/149...
.. kommt dann nur noch drauf an, ob Du in eine Umweltzone einfahren DARFST .. und das ist von Umweltzone-zu-Umweltzone unterschiedlich von der jeweiligen Kommune gehandhabt
Genau aus dem Grund, weil durch die Plakettenfarbe entschieden wird, ob man in die Umweltzone fahren darf oder nicht, gelten sie doch unbegrenzt.
Ich hab' ja nie behauptet, dass sie NICHT gilt .. es wurde ja nach einer Zeitbeschränkung (Wie lange ...) gefragt - und eine Solche gibt es nicht
Ich hab' ja nie behauptet, dass sie NICHT gilt .. es wurde ja nach einer Zeitbeschränkung (Wie lange ...) gefragt - und eine Solche gibt es nicht
Kommt darauf an in welche Stadt duu willst!
Nach Berlin darfst du zum Beispiel nur noch dieses Jahr mit gelb nächstes Jahr nimmer!
Kannst auf der Internetseite der Stadt erlesen wie das jede Stadt handhabt!