Abgesenkte Bordsteine
Hallo
Abgesenkter Bordstein oder einmündender Verkehrsberuhigterbereich (Spielstrasse) haben keine Vorfahrtsrechte.
Gruss HoAcc
Hallo
Ich würde gerne einmal wissen wie das jetzt ist mit Abgesenkten Bordsteinen (etwa 2,5cm hoch) Wenn ich auf der Straße fahre in die die Straße mit dem Bordstein mündet, habe ich Vorfahrt obwohl die andere Straße von rechts kommt und keine Schilder bei mir darauf hinweisen das dort etwas Anderes gelten könnte? Ich habe meine Fahrprüfung zwar bestanden aber da gibt es jemanden der mir etwas Anderes weißmachen will bezüglich Vorfahrt.
Danke für Antworten.
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php
Hier kannst du alles nachlesen.Abgesenkte Bordsteine haben nichts mit Vorfahrt usw. zutun,sondern nur
mit Parken.Vor abgesenkten Bordsteinen ist das Parken verboten (§ 12 STVO).
Also ich meine zu wissen das ein abgesenkter Bordstein heisst das man den herausfahrenden aus der Einfahrt oder Strasse keinerlei Vorfahrtsrechte hat!
Genau. Wer von dir aus rechts aus einer Einfahrt oder sonstwie derartig baulich getrennten Straße kommt, muss trotzdem warten. Um die entsprechende Stelle in der StVO zu suchen bin ich aber gerade zu faul...