Ich bin 15 und würde gerne wissen, ab wann ich den A1 Führerschein anfangen darf
Gibt es Einschränkungen, welche z.B. sagen, dass man seine Prüfung erst einen Monat vor seinem 16. Geburtstag machen darf?
Ja also anfangen kannst du soweit ich weiß schon nen gutes halbes Jahr vorher die Praktische Prüfung darsf du erst nen Monat vorher!
Wie das mit der Theorie ist weiß ich nicht genau aber lasse dich doch einfach mal von ner Fahrschule in deiner Nähe beraten!
hosenmatz hat völlig recht, mein Sohn hat, als er 15 war, auch den A1 Schein gemacht und es hat aus heutiger Sicht nach 7 Jahren voll ausgezahlt. Er ist zwar der deutliche teurere aber auch eben viel bessere Schein im Vlg. zum M.
Also am besten sofort damit anfangen, denn beib den Vorteilen des A12 spielt die Zeit für dich.
Hallo Tube.
Du kannst den A1 mit 15 1/2 Jahren beginnen. Dies ist auch ratsam. 3 Monate vor Deinem Geburtstag kannst Du die Theorie und 1 Monat vor dem Geburtstag die Praktische Prüfung ablegen. Mein Rat, beginne so früh wie möglich. Such Dir eine Fahrschule aus, die Dir von Deinen Freunden empfohlen wird. Keinen Fahrlehrer der bereits als Choleriker bekannt ist, sondern einen ruhigen und besonnenen Fahrlehrer. Zahl notfalls für die Fahrstunde 2 Euro mehr, aber unterm Strich lohnt sich dies. Viel Glück beim Schein
Herbie
(Fahrlehrer)