Audi 100 - springt nicht an wenn er warm ist
Hallo Leute hätte mal eine frage vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch weiterhelfen!!
Und zwar: mein auto ein audi 100 C4 V6 hat folgendes problem:
wenn er warm ist springt er nicht an im kalten zustand gibts aber keine probleme.
ausgetauscht habe ich schon denn ot-geber von der kurbelwelle und das zündmodul aber leider ohne erfolg und funken hab ich auch keinen!!
was kann ich noch probieren?
Hallo!
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Systemdruck prüfen,eventuell Systemdruckregler defekt.
MfG
Würde ein falscher Systemdruck bzw. defekter Systemdruckregler dazu führen, daß kein Zündfunke vorhanden ist, wenn der Motor warm ist?
Wie ist das denn, wenn man mit dem Wagen weiter weg fährt, sprich, wie läuft er denn, wenn er warm ist?
Ups ne natürlich nicht,habs übersehen
Ne nur anders rum;wenn der Funke weg bleibt legt er die Benzinpumpe lahm,aber ein paar weitere Angaben wären schon nicht schlecht :-((
Joo, das Fehlerbild wäre eigentlich typisch für defekten Systemdruckregler ... oder defekten Druckspeicher (falls vorhanden) bzw. Rückschlagvenil an der Benzinpumpe.
Dudurch bilden sich nach Abstellen des heißen Motors durch die Motorabwärme Benzindampfblasen im Bereich der ESV (Einspritzventile).
... ob's beim C4 da 'ne Korrelation gibt, die zur zur Abschaltung der Zündung führt, weiß ich leier auch nicht.
Wie wurde denn das Ausbleiben des Zündfunkens diagnostiziert ??? .. vielleicht hat's daaa ja 'ne "Fehldiagnose" gegeben?!
hallo leute danke für eure antworten fehler ist behoben!!
der kaputte teil war der nockenwellensensor!!
mfg peitschi