Schadet meinem A4 1.8T ein sportluftfilter
Nabend ich wollte gern mal wissen ob es mienem Audi A4 1.8t bj98 schadet ihm einen sportluftfilter zu verpassen wegen des sounds.....???
Danke für die antworten im vorraus....
Naja schaden tuts denk ich nicht, wenn du den Filter gut pflegst kann dein Motor sogar freier atmen.....
ja weil ich gelesen habe in anderen foren das es schaden kann weil der LMM dadurch schaden davon tragen kann....
Ja der Luftmassenmesser kann Schaden nehmen!
Aber nicht deinem Motor an sich!
Da er nicht so fein Filtert kann der Messdraht verdecken oder verkrusten!
Dann brauchst nen neuen!
Ob sich der Sound des Sportluffis so toll anhört ist eh nen Streitthema ich find es nicht grad prickelnd aber jedem das seine!
Ausserdem muss man immer sagen wenn ein Sportluftfilter gut wäre hätte ihn Audi verbaut aber sie haben es nicht von daher muss der normale Filter ja besser sein da die Autochen die in Ingolstadt vom Band rollen auf lange haltbarkeit getrimmt sind!
Und nicht auf nen geilen Sound!
Stellen wir doch mal eine Tabelle auf:
Positiv:
- voll krass geiles Ansauggeräusch
Negativ:
weniger Leistung (durch Warmluftansaugung direkt aus dem Motorraum)
höherer Kraftstoffverbrauch (dito)
unangenehmes Auffallen bei der Rennleitung mit Mängelkarte
Schaden an dem LMM (zumindest nicht auszuschließen)
K&N sau teuer und der Baumarktschrott taugt eh nicht
Also für mich wäre die Richtung klar vorgegeben.
Für mich auch!
Lass die Finger von dem Quark!
Mudder hat recht!
Öhm,des Ding hat doch einen Luftmassenmesser,der berechnet die Spritmenge nach der Luftdichte,schnell versteck und wech
Japp, ein Leistungsminus kompensiert man aber durch ...."mehr Gas"...
Damit hast Du ihm gerade eindeutig den mehr Verbrauch erklärt,das wollte ich nur hören :-))
Bitte gerne. - Ich fürchte nur, dass alles wollte der Kollege garnicht hören.
Das mag schon sein,aber er erwartete doch ehrliche Antworten von uns,und die hat er bekommen,was er draus macht,sein Ding,oder?
Besonders problematisch sind Filter die Geölt werden müssen. Das Öl löst sich, brennt sich auf dem Luftmassenmesser ein und zerstört ihn folglich... Also suboptimal...
danke für die antworten...
ich lass das sein mit dem luffi n kollege hat damit auch schon probleme gehabt also von daher lohnt sich der ganze scheiß nich....