Starke rauchentwicklung bei kaltstart
hallo,das geht aber schnell.Diesel crdi 2,5 ex.
fehlerspeicher zeigt keinen fehler an.
danke für ihre antwort
hallo,bei kaltstart meines sorento tretten starke rauchwolken aus so das es unmöglich ist den wagen in der garage zu starten.
kann mir jemand helfen?
Hallo!
Kia Sorento Ok,
Diesel,Benziner?Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären schon sinnvoll.
Ist der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen worden?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
MfG
du hast nunmal einen dieselstinker, und keinen sauberen benziner.
der räuchert nunmal. besonders wenn er kalt ist.
Ja nen Diesel kann schonmal Rauch ausstoßen!
Würde mal die Steuerzeiten der Einspritzpumpe und die Einspritzdüse checken lassen!
Aber es ist teilweise auch normal das der kalt ein wenig stinkert!
mal langsam,..so weit sind wir ja noch garnicht.
Warte doch erstmal die Antwort ab.
Eine gewisse Rauchentwicklung hat doch jeder Diesel,
tritt die Rauchentwicklung erst neuerdings auf?
Wie lange ist die letzte Inspektion,Service her?
Ich würde als erstes mal den Luftfilter und den Dieselfilter kontrolieren bzw. tauschen.
MfG
Welche Farbe hat der "Rauch"?
Wenn schon der Fehlerspeicher ausgelesen wurde,...was sagt denn die Werkstatt zu dem "Rauch"?
hallo,ja seit 2wochen.mir ist schon klar das ein diesel raucht.ich kann nur sagen das mein nissan terrano mit 16 Jahren nicht so ein qualm bei starten gemacht hat den konnte ich in der garage starten ohne das der rauchmelder aus gelöst hat.beide filter wurden erneuert.
Tja, jetzt wissen wir aber IMMER noch nicht, welche FARBE??? der Rauch bzw. Dampf? hat
blau
schlecht
Wurde in den letzten zwei Wochen etwas am Motor gemacht?
- Ölwechsel
- Wechsel von Dichtungen
- Wechsel von Schläuchen
- ....
Blau deutet wie schon gesagt auf verbrennendes Öl hin!
Also defekte Kopfdichtung Schaftdichtungen oder ähnliches!
am motor wurde das chiptuning ausgebaut da man vermutete das es davon kommt.
was kann das für folgen haben?
Weiß! das bedeutet, habemus papam
Wenn schon ein Defekt durch Chiptuning verusacht wurde, dann repariert sich dieser Defekt nicht von selbst, wenn man den Chip wieder ausbaut.
Blauer Rauch, ist wie schon erwähnt, Öl, welches mehr oder weniger verbrannt aus dem Auspuff kommt.
Wenn es nur morgens "raucht" und nicht während der Fahrt auftritt (oder doch??), sammelt sich während der nächtlichen Standzeit Öl im Ansaugtrakt oder im Motor, welches dann beim ersten Startvorgang durch den Auspuff nach draußen befördert wird.
Das Einfachste Möglichkeit ist eine "Ölpfütze" im Ansaugtrakt.
Alles andere ist teuer und nicht mehr durch das I-Net zu bestimmen. Dazu braucht es eine Werkstatt, welcher auch ihren Namen verdient.
Wiso, ist Ratzinger an seiner "schweren" Armverletzung verstorben.
das tuning war schon drin als ich den wagen gekauft habe.es wurde durch eine fachwerkstatt eingebaut.es handelt um ein tuning der firma hopa,was kein mist ist.
das tuning habe ich niemand empfohlen da ich von diesem mist nichts halte.
wie gesagt fehlerspeicher zeigt keinen fehler an des halb habe ich mich an euch gewannt da ich im internet schon gelesen habe das turbolader bei sorento gerne in die binzen gehen und das sogar einen motorschaden verursachen kann.
Ciptuning per Balckbox typisch!
Einfach nur mehr Einspritzung!
Kein wunder das er raucht!
Sieht man ja das Chiptuning der Art und Weise schlimme Folgen haben kann!
Hallo!
Mal wieder ein typischer Beweis dafür das diese Blackboxchiptuningmöchtegernzaubermotorzersägedinger ausschließlich in die Mülltonne gehören.
MfG
Mach mal die nächsten paar Tankfüllungen immer eine Kappe voll selbstmischendem Zweitaktöl mit rein. Wirst Dich wundern, wie schön der plötzlich läuft und rauchen wird auch nichts mehr.
vielen dank an alle,war sehr aufschlußreich.
Det mit dem Zweitaktöl habe ich jetzt schon öfter gehört!
Sag mal bescheid wenns wirklich funktioniert!
Also nicht das ich dem Bestatter nicht glaub!
Achso dann wäre es ja Theoretisch besser solche Schmierstoffe gleich dem Diesel mit ab Raffenerie bezumischen wenn das sogut ist!
Da kann man auch 2 Cent mehr für den Liter zahlen!