Führerscheinstelle leider Samstags geschlossen was NUN?
... einfach Stützräder dranschrauben -- SOLL unbestätigten Gerücten zu Folge helfen. ^^
Habs nicht ganz verstanden,lauter bitte:-))
Hallo Leute,
Ich habe schon vor 2 Wochen meine Praktische Prüfung abgelegt und bestanden, ich werde morgen (Samstag) 17 und dürfte ja normal mit einer Begleitung ein Fahrzeug führen.
Da mein Geburtstag ja leider auf den Samstag fällt kann ich meinen Schein leider nicht abholen da die Führerscheinstelle Samstags nicht offen hat.
Darf ich trotzdem fahren und würde dann nur bei einer möglichen Kontrolle eine Strafe von 10 EURO bekommen oder hätte das weitere Folgen?
Die Polizisten können ja nachfragen ob ich bestanden habe oder nicht.
Nun habe ich auch einen Roller hierstehen darf ich diesen fahren und müsste bei einer Kontrolle auch nur ein Bußgeld in Höhe von 10 EURO erwarten oder drohen mir da auch höhere Strafen?
Die Klasse M ist ja im BF-17 Schein enthalten auch ohne Begleitung.
Danke für die Hilfe...=)
Mit freundlichen Grüßen
FaboOo
Hallo!
Also ich würde die Fahrerlaubnis dann am Montag abholen,hast jetzt 17 Jahre gewartet jetzt kommts auf die zwei tage auch nicht mehr an,oder?
MfG
Kannst in deinen Leben noch genug Auto fahren bis dir schlecht wird, also die zwei Tage hälts ja auch noch aus
Servus wärste mah eher gekommen mit deiner Frage!
denn dann hätte ich den vorschlag gemacht das du auf die Zulassung fährst und dorte fragst ob sie den Schein schon eher ausstellen können! Aber so wird leider nix draus:(
Da mußt wohl noch biss Montag warten müssen!
Die 2 tage länger ohne Fleppen is doch auch nicht die Welt!
ps ich hab 18-19 jahre drauf gewartet;)
mfg Vwfreak
Ja da war ich ja schon und da haben die mir gesagt die geben den schein nichmehr früher raus weil viele gesagt haben sie fahren diesen einen Tag vorher nicht und sind dann trotzdem erwischt worden.
Hmm... dann muss ich wohl noch 2 wochen warten, da ich am sonntag in Urlaub fahre
Was denkt ihr zum Thema Roller fahren?
Schonmal danke für die schnellen antworten
Hallo!
Roller fahren?Ich net,kipp mit som ding um,hat doch nur zwei Räder :-))
MfG
Kein Gefährt mit zwei Rädern unter 150 ps !!!
Ganz meiner Meinung,da kann man besser Gleichgewicht halten :-))
Nur fliiiiiieeeegen ist schöner :-))
Stimmt,deshalb bleibe ich auch bei meinen vier Rädern,damit kippe ich nicht um,auch wenn die keine 300km/h schaffen,
Keine Chance, da läufst Du Gefahr wegen Fahren ohne Führerschein belangt zu werden...
Hi, hätten se nich gemacht. Hab meine Führerscheinprüfung 2 Tage (am 27 12.) vorm 18. Geburtstag( 29.12) gemacht. Amt zwischen Weihnachten und Neujahr zu :-(((. Fahrprüfer war stur und weder meiner Fahrschule noch meinen Eltern den Führerschein zur Aufbewahrung gegeben damit sie ihn mir zum 18. aushändigen konnten. Mußte somit bis zum 03.01 im nächsten Jahr warten! Gruß M
Also es sollte nur ne Strafe von 10 Euro geben weil du ja als Führerscheinbesitzer in der Kartei stehst!
Aber legs nicht drauf an und warte die Zei Tage weiß das es schwer ist!
Ich würde sagen: Gleich ZWEI Mal schlechtes Timing
Einmal am falschen Wochentag Geburtstag .. reklamier' bei Deinen Eltern ^^
... und den Urlaubszeitraum falsch gebucht .. daaa musst Du Dir wohl an die eigene Nase fassen; DENN Du wusstest bereits im Grundschulalter, dass deutsche Ämter samstags geschlossen haben - dann IS'man nicht de Montag darauf in Urlaub, wenn solch wichtige Ereignisse anstehen.
Im Übrigen dürftest Du im Urlaub eh' kein Auto fahren, wenn nicht eine eingetragene Person auf'm Beifahrer sitzt .. es hheißt ja nicht umsonst "BEGLEITETES Fahren mit 17". Beim "Mobbed" sieht's da natürlich wieder anders aus
Du müsstest ja vom Fahrprüfer eine schriftliche Prüfbestätigung erhalten haben, mit der Du Deinen Führerschein bei der Führerscheinstelle "auslösen" kannst (war zumindest bei mir so). Wenn Du die vorweisen kannst, wär's rechtlich kein Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern nur ein "Nicht Mitführen der Fahrerlaubnis" .. aber da wär' ich auch vorsichtig -- vor Allem beim Autofahren (wegen der eingetragenen Begleitperson - könnte dann als Verstoß gegen Auflagen gewertet werden)
Übrigens, da wir jetzt schon den einen Tag weiter sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 17. Geburtstag
- und natürlich auch zur bestandenen Fahrprüfung !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Lothar
Die müßen dann aber verstärkt sein,wegen dem Loller gewicht,wo bekomm ich die denn??
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber FabOo, happy birthday to you.
Danke, für Deinen Applaus
Von mir auch alles Gute noch ca 34 Stunden dann hast deinen Lappen....)
Servus noch mal von mir auch alle gute zum geburtstag
und denk dran
DONT DRINK AN DRIVE!!!!!!
mfg Vwfreak