Reicht 143 PS bei Automatic
Ich möchte einen Audi A 4 mit 143 Ps
Atomatic kaufen.
Frage reicht die Motorisierung aus, oder ist das eine lahme Ente ?
Das solltest du ganz einfach testen ob es deinen Ansprüchen genügt!
Also denke das es keine Rakete ist aber es würd als Familienkutsche sicher reichen!
Also Probefahrt machen dann entscheiden!
echte fahrer schalten selbst, und lassen sich von keiner opamatik bevormunden und den spaß am fahren nehmen.
Reichen wofür?
Und Janner: ABS, ESP, ASR, Assistent hier, Assistent da, aber eine Automatik bevormundet echte Fahrer drum brauchen die ein Selbstumrührgetriebe. Das ist echter Idiotismus.
mein auto hat den scheiß ja zum glück nicht.
das braucht keine hilfskrücken und protesen um nicht bei 30 aus der kurve zu fliegen.
Na DANN kann es bei heutigen assistenzüberfrachteten Auddos ja gar keine "echten Fahrer" mehr geben -- von ABS, ASR, ESP, LDF ( := Lass-Dich-F...en* ) oder wie die "Assistenten" alle heißen mal ganz abgesehen, nölt mich in meinem neumodischen Auddo immer eine sägende Frauenstimme zu, was ich NOCH alles tun müsse, damit sie mich endlich in Ruhe schlafen .. ääähm Fahren lässt
und der ganze unrat ist eine anhäfung von fehlerquellen. außerdem können leute, die nur mit diesen ganzen assistenten in der lage sind ein auto zu bewegen, mit echten autos ohne solches gerümpel nicht fahren. die fliegen schon aus der ersten kurve. hatte da mal so einen helden. kurve mit limit 70 und er mit seinem auto immer mit rund 150 durch. esp wird das ja schon machen. dann ging sein esp einmal nicht an, und er flog raus. auto war schrott und er wollte schadenersatz vom hersteller. antwort war eindeutig: für solche schäden wird keine haftung übernommen. bei einhaltung der vorgeschriebenen geschwindigkeit und angemessener fahrweise wäre es zu keinem schaden gekommen. bei den ganzen neuen autos sind die assistenten die fahrer und der mensch am steuer nur noch ein hilfsmittel dieser. man sollte sich nicht zu sehr auf anfällig technik verlassen. im notfall muss man selbst fahren, nicht irgendein assistend.
@Janner .. Dein Avatar sagt Alles: Rice-inside .. ansonsten: Viel Spaß weiterhin in der Märchenstunde ^^
besagte strecke liegt bei :
53°50'59.48"N 11° 0'20.96"E warum esp die physik nicht aufheben kann, wie manch unbedarfter hier zu behaupten versucht, weil ihm mal wieder nichts besseres einfällt, als versuche persönlich zu werden, vermag nur selbiger zu erklären. diese ganzen quarkassistenten können nunmal kein fahrvermögen ersetzen.
Vor noch nicht allzu langer Zeit bin Ich noch
"ohne Netz und doppeltem Boden" gefahren, Und,
Ich lebe noch!!! Hatte nicht mal nen Airbag.
Zuerst zu der Frage: Es kommt immer darauf an, was man von dem Auto erwartet. Normalerweise reicht die Leistung völlig. Ich hatte mal einen Mondeo mit 130 PS und Automatik. Zur anschließenden Diskussion: Alles Geschmaksache. Ich finde in ein sportliches Auto gehört ein Schaltgetriebe (macht einfach Spaß), in eine große Limo gehört eine Automatik, v.a. wenn genug Leistung und Hubraum vorhanden ist (macht auch Spaß, aber eben anders)
Servus
RL
Pologti64 hat recht - ausprobieren.
Meiner Meinung nach ist die Leistung gar nicht das erste Kriterium, sondern 1.)Hubraum und 2.)wie der Motor ausgelegt ist und 3.) wie das Automatik-Getriebe übersetzt ist. Langhubige hubraumstarke Motoren können auch mit relativ wenig Leistung sehr gut mit einer Automatik harmonieren.
Bekanntes Beispiel dafür war seinerzeit der BMW 525 e, mit einem 2,7l-Motor, der nur 125 PS hatte, aber einfach gut durchzog. Es war ein Langhuber
mit eher gemächlicher Drehzahlentfaltung, der den Wagen aber nicht nur sehr sparsam, sondern auch durchaus schnell machte. Noch früher gab es den Opel Kapitän mit 2,6l und nur 90 oder später 100 PS - mit Dreigangautomatik wunderbar zu fahren.
Vor einigen Jahren hatte ich mal im Ausland 4 Wochen einen Chrysler Sebring mit 2,8 l, da war auch nicht viel Leistung drin. Noch dazu ist das Benzin nur 87 Oktan gewesen.
Trotzdem keine lahme Ente.