Welche Autobatterie für Z18XE (Wochenend Auto)
Moin!
Bei mir war vor 2 Woche die Batterie leer, nachdem er 2 Wochen stand (ist glaube auch noch die erste vom Vorbesitzer drin). 5Jahre alt
Dann hab ich Starthilfe, ging sofort an, bin dann eh viel gefahren aber heute war sie wieder leer.
Also muss eine neue her.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich fahre das Auto kaum, meist nur am Wochenende und ich würde gerne eine größere nehmen also die normale.
Hatte in meinen Diesel Astra G damals auch eine große, hatt immer sehr gut gehalten.
Nur welche passt von der Größe her noch rein und was schafft die Lima noch?
Danke!
Frag das mal den Batteriefritzen.
Da muß keine "größere" rein. Ich schätze die originale auf über 60 Ah. Würde aber erst überprüfen was Lima bringt.
Hallo!
ich würde zum Teile-Dealer wandern,er sollte dann in seinen Unterlagen nachschauen welche in dein Vehicle gehört.
MfG
Kauf die gleiche Batterie, die verbaut war. Scheint ja eine Gute gewesen zu sein, wenn die so lange funktioniert hat.
Und ein Gerät zur Batterieerhaltung.
Dazu braucht es allerdings einen 220V Stromanschluß.
Mit der größereren Batterie könnte die Lichtmaschine überfordert sein.Eventuell wird auch die Batterie nicht voll geladen.Oder aber die Ladezeit während der Fahrt verlängert sich,und treibt so unnötig den Spritverbrauch hoch.
mal so ne frage: haste selber dein radio und den bumskartong-gog eingebaut? wird gern an den karren gebastelt!!! sollst nicht der erste sein. ansonsten masseband und lima kontrolieren "und die kabel zum BC im fall das du am radio warst(eigene erfahrung)".
Varta kann ich nur empfehlen!
http://www.varta.de/